Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
exakt so eine Teufelskralle habe ich zuletzt an meinem Lacustre verbaut. Meines Wissens brachte PeKaBe damals diesen Beschlag auf den Markt.
So wie es der Zufall will - auch die Erbauer meiner neu erworbenen Retro-Marblehead verbauten so eine Teufelskralle, nämlich am Achterstag, wie auch am Vorstag. Allerdings in Eigenbau, hergestellt aus 2 S-Haken.
"Teufelskralle, Hahnepot" - für den einen oder anderen etwas viel an Fachausdrücken, oder? Ohne geht es leider nicht.
Ich habe auch schon das eine oder andere Mal ein Achterstag als Hahnepot verbaut, dann aber mit 2 Rollenblöcken, um das Achterstag zum Trimmen auf einer Klampe belegen zu können.
Ich habe noch ein Foto gefunden. Da habe ich einen kleinen Jollenkreuzer = Format COLLIE, gebaut und das Achterstag in dieser Form, allerdings mit nicht maßstabsgerechten Spannschlössern belegt.