• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

U.A.T von BobViolett in Deutschland?

Spunki

User
Also ich würd mir dieses Teil auch nur einbauen wenns mit dem Haupttank einfach nicht klappen will! ... an sich ist ja jede zusätzliche Komponente wieder ein Risiko von Undichtigkeiten (Luftansaugen) - und grad die Festo Teile sind ja bekanntlich auf "Saugen" nicht gerade gut zu sprechen ...

Bei meinem letzen "FlameOut" im Flug war mein Haupttank staubtrocken! - Also 1,5L-ColaFlasche, 20mm-Blei-Filzpendel von Webra und der dünne, äußerst flexible Tygon-Schlauch arbeiten hervorragend zusammen ...

Grüße Spunki
 
Wieso Hoppertank??

DAs ist doch ein Überbleibsel aus der impellerfliegerei wo der Sprit durch die Vibrationen des motors so aufgeschäumt wurde das man ohne nicht fliegen konnte. Gott sei Dank liegen die Vibrationen unserer Turbinen im HF Bereich und können zu mindest dem Sprit nix anhaben. Ich verwende einfach nur zwei Tanks mit akurat abgelängten Spritleitungen. Das funktioniert seit vier Jahren fehlerfrei!

>Wer Rexhtschreibfehlär vindet darf sie behallten!>
 

TJ67

User
Ja,ja,aber wo krieg ich denn das Teil?

Habe auch Filzpendel und Coke Flasche-trau mich baer nich die letzten 300ml rauszusaugen-daher habe ich nat auch nur 5Min. Flugzeit.
Mit diesem zusatz kann ich nun guten Gewissens die letzten ml rausschlürfen....und einen grösseren tank krieg ich net rein,das U.A.T schon.

Also will ich so ein Ding ;)
Einen normalen Hopper darf man ja auch net bisschen leersaugen,oder?Das Teil ja angeblich bis zu 3/4, und es kommt noch astreiner und blasebfreier Sprit.
Zudem der tank auch als Filter wirkt, kann ich endich die immer leckenden CAT Filter rausmachen.
J.
 

TJ67

User
Wo krieg ich denn diese Wunderteil?
Zur Info:
Hoppertank,mit spezialmembran aus der angesaugt wird;der haupttank kann so leer gesaugt werden,und selbst der Hoppertank liefert noch einwandfreien Sprit in 3/4 leerem Zusatnd.
Preis:55$
siehe auch www.bvmjets.com

Also,wo gibt´s ihn bei uns?
Julian :)
 
Oben Unten