Umbau Graupner MC-22s auf HOTT ist fehlgeschlagen

Hallo Leute,

ich habe meine MC-22s mit einem HOTT-Modul bestückt und einen Schalter eingebaut, um zwischen HOTT und 35mhz
umschalten zu können.
Leider ist es schiefgegangen. Der Sender ist in den DSC-Modus gegangen und versorgt die Module deshalb nicht mehr mit Strom.
Ich habe das HOTT-Modul ausgebaut, aber der Sender bleibt stur im DSC-Modus.
Kann mir jemand sagen, wie ich den Sender dazu bringe, den DSC-Modus zu verlassen und die Module wieder mit Strom zu versorgen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Teddyflyer
 
Servus,

kannst du mal genauer beschreiben, wie und wo
du den Schalter bzw. das neue/alte Modul
angelötet/dazugelötet hast?

LG
Daniel
 
Servus,

kannst du mal genauer beschreiben, wie und wo
du den Schalter bzw. das neue/alte Modul
angelötet/dazugelötet hast?

LG
Daniel

Hallo Daniel,

ich habe den dafür vorgesehenen Schalter von Graupner verwendet. Da muss mann nichts löten. Außerdem kann es am Schalter nicht liegen.
Ich habe alles zurückgebaut in den Originalzustand, aber im Display des Senders steht immer noch "DSC" und der Sender strahlt keine HF ab.
 
Hallo Teddyflyer,

wenn im Display anstatt der Kanalnummer DSC steht, hast du wahrscheinlich den Sender
ohne HF-Modul eingeschaltet oder den Sender im eingeschalteten Zustand umgeschaltet.
Hierbei geht entweder ein SMD-Kondensator oder eine SMD-Diode defekt.

Kommst wahrscheinlich nicht drumherum den Sender zum Graupner-Service zu schicken.
Wurde im Forum aber auch schon des öfteren beschrieben.

Gruß
Klaus
 
Hallo Teddyflyer,

wenn im Display anstatt der Kanalnummer DSC steht, hast du wahrscheinlich den Sender
ohne HF-Modul eingeschaltet oder den Sender im eingeschalteten Zustand umgeschaltet.
Hierbei geht entweder ein SMD-Kondensator oder eine SMD-Diode defekt.

Kommst wahrscheinlich nicht drumherum den Sender zum Graupner-Service zu schicken.
Wurde im Forum aber auch schon des öfteren beschrieben.

Gruß
Klaus

Ok,
an sowas hab ich auch schon gedacht ;)
Man sollte nie im eingeschalteten Zustand umschalten!

Grüße
Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten