Hallo !
Ich hab auch schon einige Car Motoren zum Flugmotor umgebaut.
Wichtig ist auch noch, dass man vorher schaut, was der Motor wiegt. Stellenweise wird ja das Gehäuse von 2,5ern noch bis 4ccm aufgebohrt, bzw. das von 3,5ern bis 5ccm. Ich habe einen 2,5ccm Force mit den Anschraublöchern und Gewicht eines 5cm ENYA Flugmotors mit Dämpfer.
Beim umbau ist noch zu beachten , dass man meist noch den Mitnehmerabsatz für den Seilzugstarter abschleifen muss. Dabei immer gut kühlen und viel Geduld mitbringen, sonst ist der Kurbelzapfen gleich blau -> Kurbelwelle ist dann Schrott.
Dann braucht man bei Seilzugstartermotoren auch einen neuen hinteren Gehäusedeckel. Den dann Drehen oder schauen, ob man was Passendes findet.
Es lohnt sich auch, auf das Hub-Bohrungsverhältnis zu schauen, manchmal sind die Großgebohrten ganz schön Kurzhubig.
Zylinderkopf entweder abstechen oder gleich einen komplett neuen. Die Einsätze so zu benutzen mach ich nicht, dafür sind die mir meist zu dünn.
Bei 2,5ern so 14:15 und 3,5er so ca, 16:17
Hier noch einige Bilder als Appetizer :
2,5er Force
2,5er Kyosho GX 15
Toki 15 (mit Nikasilkolben und Unbeschichtetem Integralzylinder)
3,5er Force (im .18er Gehäuse)
1,1ccm GM
2,1ccm Force Hubimotor
Grüße, Sebastian !