Umbrien 2009, Cucco, Mutali, Catria, Serra Santa

Hallo zusammen,
gerade haben wir einen wunderschönen Fliegerurlaub (4. - 15. 6.) in Umbrien beendet, der von Starkwind geprägt war. Nur schwere und stabile Modelle hatten Chancen, sich im Flug und bei der Landung durchzusetzen. Das Risiko bei bis zu gemessenen 80 km/h Wind war groß, eine Baumlandung und ein Crash waren die Folge. Im Mittel der Tage war 30-50 km/h Wind angesagt. Wir Modellflieger hatten gegenüber den Drachen/Gleitschirmen, die bei max. 30 km/h nicht mehr starten können den Vorteil, den Monte Cucco meist alleine zu befliegen. Bei Roberto und Uschi im Val die Rancho hatten wir Quartier bezogen und sind je nach Windrichtung auch auf andere Berge gezogen. Robert und ich durften auch bei moderaten Wind- und Thermikbedingungen mit einem Tandem-Drachen bei Dino mitfliegen. Es war äußerst spannend und schön, mal auch einen Drachen zu steuern und die Welt von oben zu sehen. Die kleinen Blessuren an den Modellen, die nicht zu vermeiden waren und die vielen Bilder habe ich abgearbeitet. Und nun für euch ein paar Bildchen. Ingo Bei Alberto.JPG
Ingo Cucco.JPG
Christian Robert Cucco.JPG
Catria Starkwind.JPG
SeSa Starkwind.JPG
Start ASW27.JPG
ASW27 SeSa.JPG
ASW Xtreme SeSa.JPG
Condor Cucco.JPG
Robert B4.JPG
Christian Elli.JPG
SeSa Landewiese.JPG
Xtreme Cucco.JPG
Xtreme Cucco1.JPG
Drachenstart Ingo.JPG
Drachen Robert Dino.JPG
Landeplatz Sigillo.JPG
Swift baum.JPG
Pferde Cucco.JPG
Catria Regenbogen.JPG
 
Umbrien Bilder Teil II

Umbrien Bilder Teil II

Hallo zusammen,
es ist ja wirklich sehr schwer, euch ein paar Bilder des Revier's, das ja immerhin 800 km von München entfernt ist, zu zeigen. Insgesamt bin ich 2.500 km gefahren und habe 700 Bilder am Rechner. Nachfolgend noch ein paar Bilder und Eindrücke, die wir genießen durften. Zur Klarstellung: Der Monte Cucco ist ein Drachen- bzw. Gleitschirmrevier, das fast einzige, wo Top-Landings möglich sind. Deshalb ist auch viel los. Wir Modellflieger sind dort nur (im eigenen Interesse) geduldet, wenn es mehr bläst, als die manntragende Zunft verträgt. Pferde- und Rinderherden sind immer da und bei den Landungen zu berücksichtigen. Die Ausweichmöglichkeiten, wenn der Monte Cucco "besetzt" ist, sind vielfältig. Wir haben dieses Jahr nur einge Ausweichreviere besucht/beflogen. Ingo
Albergo.JPG
ASW27 Flug.JPG
B4 Cucco.JPG
Cartia NordOst.JPG
Condor Start.JPG
Fliegertransporter.JPG
Nils Cucco.JPG
Serra Santa.JPG
Swift Bergung.JPG
Swift Mutali.JPG
Ventus Christian.JPG

Vorbereitungen Cucco.JPG
Wettervorhersage.JPG
Xtreme Cucco.JPG
Xtreme Flug.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten