Unbekannter Motor

Hallo in die Runde
Ich habe aus einer Modellmotorensammlung diesen Motor gekauft und ich habe keine Ahnung was das für einer ist. Kann mir da jemand helfen.
Es könnte auch sein, dass ein Diesel-Motor auf Methanol umgebaut worden ist, kann ich aber nicht sagen. Am Motor steht absolut nix drauf.....
Damit man ungefähr die Größe sieht habe ich auf das Foto eine € 2,- Münze mit aufgenommen.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
lg
 

Anhänge

  • 20231128_153334.jpg
    20231128_153334.jpg
    445,6 KB · Aufrufe: 1.900
Das ist ein Röhner Jaguar Glühzünder. Evtl. ein 1,5er oder 2,5er. Gab es hauptsächlich als Diesel, aber auch als Glühzünder. Die Diesel hatte ich alle schon, vom Glühzünder nur den 0,8er. Die 0,8er hatten den Einsatz am Einlauf nicht.
 
Hallo nochmal
und danke für die Auskunft. Jetzt bin ich 50 Jahre im Modellbau unterwegs, aber von diesen Motoren hatte ich keine Ahnung und auch noch nie etwas gehört. Das scheint eine Rarität zu sein.
lg nochmals
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten