Unterdruckpumpe von Mitsubishi für Vakuumsack geeignet?

Thomas_V

User
Hi Leutz,
ich habe mir bei Pollin eine Mitsubishi C6T50371Z Pumpe für schmales Geld bestellt.
Ich möchte damit die Luft aus einem Folienbeutel saugen.
(Herstellung von HLG Leitwerken)

anbei ein video:

http://www.youtube.com/watch?v=QoOrs94WY5I

ist die saugleistung soweit i.o?
Ich habe leider keine vergleichsmöglichkeit, ausser ich fahre zu Jan Henning... ;)

btw.: dies ist auch ne geile methode eine vakuumpumpe zu baun:

http://www.youtube.com/watch?v=uyG2_-QNjZY


gruß
thomas
 
Pumpe

Pumpe

Hallo Thomas,
ich habe mir gerade günstig eine Thomas Pumpe gekauft. Was saugt deine Pumpe??
Soweit ich gelesen habe, muß die Pumpe gar nicht soviel leisten. Wenn du auf dem Leitwerksbautag bei Jan Henning die kleine RG Pumpe gesehen hast, die reicht dafür auch aus.
Die Luft im Sack muß abgesaugt werden, so daß sich die Mylarfolie mit dem Gewebe sauber an den Kernen anlegt.
Mehr brauchst du nicht.
Das sieht auf deinen Bildern so gut aus.

Gruß

Thomas
 

Gideon

Vereinsmitglied
Das für die Positiv-Bauweise verwendete Kernmaterial (extrudierter Polystyrolschaum) sollte bei mindestens 500 mbar Restdruck mit den Deckschichten verpresst werden. Das sollte die Pumpe schon können. Zudem muss diese auch dauerlaufgeeignet sein, denn der gesamte Aufbau ist nie wirklich luftdicht zu bekommen
 

whity

User
Hallo Thomas,

in dem Video dauert es ja schon nen Moment bis der relativ kleine Sack abgesaugt ist- darf also nicht allzu undicht sein....
Bei mir ist eine Thomas-Pumpe im Einsatz, kannst Du gerne mal zum Vergleich ausprobieren. Die schafft ne 1,5 Meter Fläche in der Zeit des Videos:cool:

Gruß
Dirk
 

Thomas_V

User
Hey dirk,
na klar ist eine Thomas Pumpe eine andere qualität, kostet aber auch ein mehrfaches...
Ich werde heute mal die Pumpe an meinem Aldi Klamottenvakuumsack probieren, der ist recht groß.

Gruß
thomas
 
Hallo,

ich will keine Werbung machen, aber die Thomaspumpen sind nicht so teuer.

Pumpe

Per Preisvorschlagen gehts noch preiswerter!

Wenn du deinen ersten Flügel im Sack hast und deine Pumpe versagt, wäre es sehr schade um die ganzen Stunden Vorbereitung.

Gruß Philipp
 

Thomas_V

User
hi Philip,
danke für den link, hab gleichmal nen preisvorschlag gesendet....

gruß
thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten