Moin Jungs,
Ich habe hier noch Servos rumliegen, und da die Meinung über das Fliegen mit den EPP Nuris ja ziemlich eindeutig positiv erscheint, wollte ich
mir auch mal so ein Ding zulegen. Meine Frage richtet sich an die Leute, die mehr als einen der 1,2m EPP Nurflügel geflogen haben. Die Frage, die mir unter den Nägeln brennt, ist die nach dem geeigneten Modell. Insofern ist mir nicht klar, wie weit sich die Modelle unterscheiden. Hartmut Siegmann hat da Sipkill Profil berechnet, dabei soll wohl auch ein anderer Flieger rausgekommen sein, der besser zu sein scheint, als der original Zagi. Ich frage mich bloß, was gilt :
Meinung a) Die fliegen eh' alle gleich, ob die jetzt Zack, Zagi, F4Y heißen spielt keine Rolle, betapung/faltenfreies Bügeln/Schwerpunkt was auch immer ist viel entscheidender.
Meinung b) Die EPP Nuris haben eine große Entwicklung gemacht, der Zagi ist echt nicht mehr Zeitgemäß, ein A-Förmiger Kohleholm tut schon not.
Meinung c) Generell kann man sagen, daß man nur den Fliegern von XX vertrauen kann, das andere fliegt halt, ist beim Combat aber unterlegen, solange der Pilot nicht der Gott am Knüppel ist.
So, lieber Faronas, wer soll Dein Herzblatt sein ?
Patrick
Ich habe hier noch Servos rumliegen, und da die Meinung über das Fliegen mit den EPP Nuris ja ziemlich eindeutig positiv erscheint, wollte ich
mir auch mal so ein Ding zulegen. Meine Frage richtet sich an die Leute, die mehr als einen der 1,2m EPP Nurflügel geflogen haben. Die Frage, die mir unter den Nägeln brennt, ist die nach dem geeigneten Modell. Insofern ist mir nicht klar, wie weit sich die Modelle unterscheiden. Hartmut Siegmann hat da Sipkill Profil berechnet, dabei soll wohl auch ein anderer Flieger rausgekommen sein, der besser zu sein scheint, als der original Zagi. Ich frage mich bloß, was gilt :
Meinung a) Die fliegen eh' alle gleich, ob die jetzt Zack, Zagi, F4Y heißen spielt keine Rolle, betapung/faltenfreies Bügeln/Schwerpunkt was auch immer ist viel entscheidender.
Meinung b) Die EPP Nuris haben eine große Entwicklung gemacht, der Zagi ist echt nicht mehr Zeitgemäß, ein A-Förmiger Kohleholm tut schon not.
Meinung c) Generell kann man sagen, daß man nur den Fliegern von XX vertrauen kann, das andere fliegt halt, ist beim Combat aber unterlegen, solange der Pilot nicht der Gott am Knüppel ist.
So, lieber Faronas, wer soll Dein Herzblatt sein ?
Patrick