Unterschneidheim 07.09.08 lädt zur.........

Thaddaeus Lampe

Moderator
Teammitglied
Auf Anfrage von Thomas Grimm,Veranstalter des 3.Regio-Cups Süd RG 65,
wird erstmalig unser Unterschneidheimer Segelrevier am 07.09.2008
auch von RG 65 besegelt werden.
es ist angedacht unsere Freundschaftsregatten IOM Läufe im Wechsel mit RG's über den dann bereits gelegten Bojen Kurs zu segeln.

Die Ausschreibung des Regio cups findet man unter
www.RC-Regatta.de Termine, Ausschreibung
oder unter
http://www.rc-regatta.de/files/RG65-Regio-Sued-Ausschreibung.pdf

Gerne ermöglichen wir den Teilnehmern Trainingseinheiten vor den anstehenden Ranglisten, DM und EM zu segeln.

Über eine rege Teilnahme freuen wir uns.
Mit seglerischen Grüßen
GER 528
Teddy
 

Thomas Grimm

Moderator
Teammitglied
Unterschneidheim am 07.09.2008

Unterschneidheim am 07.09.2008

Hallo,

ich möchte Euch informieren das zur 3.Regatta des Regio-Cup-Süd für die Klasse RG 65 open am 07.09.2008 in Unterschneidheim bereits folgende Segler sich bei mir gemeldet haben.:)

1. Udo Schubert GER
2. Marius Pinsini SUI
3. Manuela Kölbel GER
4. Peter Schulze GER
5. Thomas Blatter SUI
6. Hagen Ludwig SUI
7. Thomas Grimm GER
8. Gernert Peter GER
9. Peter Armbruster GER

Mit freundl. Gruss

Thomas
 
Moin Thomas,

an sich war ich schon auf den Dreh gekommen, gemeinsam mit Jürgen Schmelzer von der Achensee-IOM-Regatta kommend nochmal zu euch rüberzuschwenken und noch ein bisschen Segeln zu gucken oder vielleicht auch mitzumachen.

Muß ich hiermit leider zurücknehmen, da ich sonst doch zu sehr in terminliche Schwierigkeiten komme - nebenbei sind (nun doch endlich!) die WERKSTAT-ERWEITERUNGS-BASIS-BAUMASSNAHMEN ;) angelaufen .... ´s wird schon was werden..

Wünsch euch auf alle Fälle regen Zulauf, keinen Regen von oben, guten Wind und noch besseres Gelingen!
 

Thaddaeus Lampe

Moderator
Teammitglied
wir merken schon...............

wir merken schon...............

es kribbelt in den Fingern............ ,mit den linken einen Schrick auf zu fieren oder doch meine Luvgierigkeit mit dem rechten Daumen am Raster zu korrigieren, auf dem Schenkel und dann Raum .........let them run...........
auf Vorwind,wehe dem der nur auf 90° Fock Shot eingestellt hat,sie bei mehr °weniger Druck hätte und nicht unterschneiden würde .
Aber trimmen ist je Boot eine Sache für sich.
Freuen uns unsere SCHWEIZER Seglerkollegen hier in Baden Würtenberg begrüßen zu dürfen,
und natürlich allen Angereisten aus der "näheren Umgebung " wenn man das heute auch bei den Betriebsstoffpreisen so sagen darf, herzlich willkommen!!!!

Wie schon erwähnt lohnt es sich bereits am Samstag an zu reisen, so gegen Nachmittag,relaxt mit zu helfen die Bojen zu verlegen und den Abend gemütlich zu beginnen...

mit seglerischen Grüßen
GER 528
Teddy
 

convex

User
Vorfreude

Vorfreude

Gruezi Nord Alemannen

Wir freuen uns nach Unterschneidheim zu kommen um das Revier
kennenlernen zu dürfen und um die Bojen mit Euch zu Kurven:)

Bis dann haben wir aber noch Wasser vom Bodensee/Untersee unter dem
Kiel und Ueben was das Zeug hält:)

Gruss von den Süd Alemannen:D

Thomy SUI 60

www.rc-sailing.ch
www.iom-suisse.ch
 

Thaddaeus Lampe

Moderator
Teammitglied
Anmelden zur Freundschaftsregatta........ am 07.09.

Anmelden zur Freundschaftsregatta........ am 07.09.

Nachdem gestern schon einige sich zur kommenden
Freundschaftsregatta mündlich
angemeldet haben bitte ich dieses schriftlich hier oder per mail an mich zu wiederholen.
gesegelt wird in Unterschneidheim, und in Absprache mit unsere lieben Frau Schulze vom Kiosk sollte sie am Donnerstag die Teilnehmerzahl zwecks Weißwürste etc wissen.
Also ran an die Tastatur.
GER 528
Teddy
 

Thaddaeus Lampe

Moderator
Teammitglied
Die regionale Presse...............

Die regionale Presse...............

Wie gerade in den Rieser Nachrichten zu lesen war, haben die schon eine Vorankündigung unter: erstmals zwei klassen in Unterschneidheim
mit Einladung an alle Interessierten sich über unser Hobby zu informieren abgedruckt.
P1010016.Rieser.jpg

Bieten wir den Zuschauern und den Anreisenden IOM und RG 65 Seglern eine
schöne Zeit in Unterschneidheim.
Über Eure Anmeldung freuen wir uns.
Mit Seglerischen Grüßen
GER 528
Teddy
 

Thaddaeus Lampe

Moderator
Teammitglied
Entspannte Freundschaftsregatta am kommenden Sonntag

Entspannte Freundschaftsregatta am kommenden Sonntag

Von den bisherigen Meldungen ausgehend ,wird das Teilnehmerfeld von Seglern aus der Schweiz, Bremen, Herzogenaurach und des Umfeldes des Regatta HOTSPOT Unterschneidheims gestellt.
was ist mit den Seglern aus AIC? NEA?M?R?S?
bitte sich kurz hier anmelden,
Mit seglerischen Grüßen
GER 528
Teddy
 

Thomas Grimm

Moderator
Teammitglied
Leinen los in Unterschneidheim

Leinen los in Unterschneidheim

Hallo,

Teddy hat mich informiert , dass in der Schwäpo eine Information zu unserer Regatta am 7. September steht.
Diese will ich Euch nicht vorenthalten.

Ich freue mich schon auf den Sonntag.

Mit freundlichen Grüssen

Thomas 212
 

Anhänge

Thaddaeus Lampe

Moderator
Teammitglied
Aus der Regensburger Region.............

Aus der Regensburger Region.............

Toll ,drei IOM Segler und Modellbootbauer aus der Regensburger Region kommen am Sonntag zu uns,keine Unbekannten kommen,Hans F.,Reinhard K.
und last not least Herbert Peter.
wir freuen uns.
Mit seglerischen Grüßen
GER 528
Teddy
 

Thaddaeus Lampe

Moderator
Teammitglied
Bojen sind gelegt.............

Bojen sind gelegt.............

Was Manpower bewirkt,
Schlauchboot raus ,aufpumpen,
Fahrradanhänger mit Bojen und Gewichten beladen, beides aus der unteren Lagerfläche raus, aber Dank Rüdiger,Peter und Thomas war das gleich geschehen.
Kurze Einweisung und die Jungs legten los, rein in die Riemen,
und wenn man so hörte wie jemanden beim Rudern so der Gedanke kam: was habe ich denn da noch in meiner Scheune ?????
Lassen wir uns überraschen,
Psst soviel sei gesagt: es schwimmt und verliert keine Luft.
so jetzt warte ich nur auf die vorhergesagte Windrückdrehung und dann gehts morgen entspannt los.
Bis Morgen ,allen eine stressfreie Anfahrt.
Schön das sich doch einige angemeldet haben.
Ger 528
Teddy
 
Ein schöner Segeltag ist zu Ende

Ein schöner Segeltag ist zu Ende

Mehr kann man wirklich nicht erwarten, schöner Wind, kein Regen, dazu perfekte Veranstalter. Vielen Dank an Thomas, Teddy und Walter. Hier gleich ein paar Bilder.

Rüdiger von Alkier
GER 197
 

Anhänge

convex

User
Segeltag der Sonderklasse

Segeltag der Sonderklasse

Gruezi Unterschneidheimer

Möchte mich für diese schönen Segelregatta Stunden bedanken.

Ein perfektes Segelrevier mit allem was es an Infrastruktur braucht,
Super.

Man kann es glauben oder nicht, ein See mit erstklassigen Windverhältnissen.;)

Wir kommen sicher bald mit "verstärkter" Mannschaft aus der Schweiz
wieder.

Bis bald

Thomy SUI 60

www.iom-suisse.ch
www.rc-sailing.ch
 
Ein schöner Segeltag

Ein schöner Segeltag

Hallo,
Wir sind nach Zahlung des Eintrittsgeldes (Blitzautomat im Vorort) für Unterschneidheim gut zu Hause angekommen. Trotz aller Vorschauen war das Wetter trocken und ein guter Wind wehte.
Das Segelrevier besticht durch die gute Infrastruktur.
Ich möchte mich bei Thaddaeus und Walter aber auch bei allen Seglerfreunden für die gute und harmonische Aufnahme bedanken.
Ein schöner Seglertag ging zu Ende.
Gruß
Herbert Petersen

http://modellyachtsegeln.de/
 

ger61

User
convex schrieb:
Gruezi Unterschneidheimer

Möchte mich für diese schönen Segelregatta Stunden bedanken.

Ein perfektes Segelrevier mit allem was es an Infrastruktur braucht,
Super.

Man kann es glauben oder nicht, ein See mit erstklassigen Windverhältnissen.;)

Wir kommen sicher bald mit "verstärkter" Mannschaft aus der Schweiz
wieder.

Bis bald

Thomy SUI 60

www.iom-suisse.ch
www.rc-sailing.ch
Hi Thomy, wäre auch gerne gekommen,nicht zuletzt um gute, alte Schweizer Freunden wieder mal Grüezi segge zu können, Seeburg und M ging aber vor, da Schwerpunktregatta. Freut mich aber, wenn ihr öfter nach Unterschneidheim kommen wollt, ist wirklich ein Supersegelrevier. In Seeburg war am 2.Tag zwar auch guter Wind, aber dennoch sehr tricky.
Gruß GER61hard
 

Thomas Grimm

Moderator
Teammitglied
Regatta in Unterschneidheim ein voller Erfolg

Regatta in Unterschneidheim ein voller Erfolg

RE: 3.Regatta des Regio-Cup-Süd

Hallo,
soeben ist der Artikel über unsere Regatta in der IPF-Und Jagst-Zeitung erschienen. Per online habe ich diesen gleich ins Forum gesetzt. Dadurch fehlen zwar die Bilder, aber die kommen auch noch.

Mit freundl. Gruss Thomas 212


Modellbootsegler haben Ideal-Wetter


UNTERSCHNEIDHEIM - Optimale Bedingungen bei Südwind mit rund 30 Stundenkilometern, dazu kein Regen und gute Sicht: All dies haben gestern den Modellboot-seglern der beiden Klassen IOM und RGF65 Open das Segeln auf dem Unterschneidheimer Bade- und Freizeitweiher zu einem wahren Vergnügen gemacht.

Von unserem Mitarbeiter Horst Blauhut

Beide Gruppen konnten im Wechsel nach jeweils drei Regatten mehr als ein Dutzend Durchgänge fahren. Für die IOM- oder Ein-Meter-Boote war die Freundschaftsregatta in Unterschneidheim die vorletzte Gelegenheit neben der Freundschaftsregatta am 28. September in München, sich für die Deutsche Meisterschaft vom 3. bis 5. Oktober in Burhave zwischen Wilhelmshaven und Bremerhaven vorzubereiten.

Danach gibt es am 12. Oktober nochmals eine IOM-Freundschaftsregatta in Erding bei München, ehe am 18. und 19. Oktober das inzwischen auch beim Deutschen Seglerverband (DSV) bestens bekannte Segelrevier in Unterschneidheim Ort einer Schwerpunkt-Ranglisten-Regatta des DSV wird, bei der sich die Elite trifft. Für Walter Luitz und seine Helfer ist dieses Turnier nach der Deutschen Meisterschaft 2005 ein erneuter Beweis, dass ihr Konzept und eine hervorragende Organisation Früchte tragen.

Für die sieben Segler der Bootsklasse RG 65 Open, darunter mit Marius Pinsini und Thomas Blatter zwei ausgesprochene Schweizer Könner, die so ganz nebenbei auch noch ihre IOM-Boote dabei hatten und auch hier vorne mitmischten, war es im Rahmen des Regio-Cups Süd die dritte Wettkampfregatta nach Fischbach am Bodensee und Aha am Schluchsee. Die abschließende vierte Regatta wird im Schweizer Steckborn am Bodensee ausgetragen, ehe in Immenstaad die inoffizielle Deutsche Meisterschaft der RG 65 Open-Klasse stattfindet.

Gute Chancen, sich dabei gut zu platzieren, haben sowohl Marius Pinsini und Peter Gernert aus Hammelburg als auch Thomas Blatter, die gestern in Unterschneidheim am besten abschnitten und bei der Siegerehrung sowohl von ihrem Organisator Thomas Grimm aus Aalen wie von den beiden Wettkampfleitern Walter Luitz und Thaddäus Lampe geehrt wurden.

Die Atmosphäre ist einmalig

Diese dankten allen Mitwirkenden für ihr sportliches Engagement und dafür, dass sie weite Anreisen (einer kam aus Bremen) in Kauf nahmen. Die Atmosphäre in Unterschneidheim ist einfach klasse unter den Seglern. Der Flachs blüht und wenn der erfahrene Walter Luitz einem vom Modellflugsport zum Modellsegelsport umgesattelten Segler das Boot wieder zum richtigen Gleiten auf dem Wasser bringt, ist ein strahlendes Lächeln des Betroffenen der beste Dank dafür.

(Erschienen: 08.09.2008)
 

Thomas Grimm

Moderator
Teammitglied
RG 65 Regio-Cup in Unterschneidheim ein voller Erfolg

RG 65 Regio-Cup in Unterschneidheim ein voller Erfolg

Hallo,
ich habe meine Auswertung des 3.Regio-Cup ins RG 65 - Forum gestellt, zur Information hier auch im RC-Network.

Thomas 212



3.Regatta des Regio-Cup-Süd

Hallo, an alle,

die 3.Regatta des Regio Cup Süd ist Vergangenheit. In einer entspannten und sehr angenehmen Atmosphäre, am Anfang etwas Regen und zum Nachmittag der schönste Sonnenschein , ist die Regatta abgelaufen.
Es wurden in Unterschneidheim im Wechsel drei Läufe RG 65 und IOM gesegelt. Von den angemeldeten 9 Seglern haben 7 um die Plätze gesegelt.Unsere Schweizer Freunde (Marius Pinsini und Thomas Blatter) haben den ersten und driten Platz belegt. Peter Gernert, der zum Erstenmal an einer RG 65 - Regatta teilgenommen hat, hat sich noch dazwischen geschoben und einen beachtbaren 2. Platz mi seiner CrazyTubeToo belegt. Auch bei starkem Wind hat er sich behaupten können. Bei kleinerem Segel steckt in diesem Boot besonders bei starkem Wind noch mehr drin.Peter Schulz und Manuela Kölbel belegten den 4. und 5. Platz. Ganz überaschend und mit meinem Leihboot der ALCARAVAN von mir ( die ich schon ausser Betrieb stellen wollte) hat mich Udo Schubert überholt. Besonders bei diesem starken Wind,(die letzten 5 Läufe) zeigte sich die Überlegenheit eines breiten Bootes. Ich werde also das Boot noch weiter optimieren , besonders hinsichtlich Segeleinstellung. Als Starkwindboot immer zu verwenden. Die meisten Punkte habe ich erhalten.
Ergebnisse:
1.Marius Pinsini SUI 67 16 Punkte
2.Peter Gernert GER 86 24 Punkte
3.Thomas Blatter SUI 60 34 Punkte
4.Peter Schulze GER 595 40 Punkte
5.Manuela Kölbel GER 186 50 Punkte
6.Udo Schubert GER 21 74 Punkte
7.Thomas Grimm GER 212 78 Punkte

Die einzelnen Läufe werde ich später ins Forum setzen. Fotos folgen.

Unterm Strich : es war eine sehr gelungene Regatta und gute Vorbereitung für die iDM Ende des Monats.

Mit freundl. Gruss

Thomas 212 aus Aalen
 

Thaddaeus Lampe

Moderator
Teammitglied
Ergebnisse der Unterschneidheimer FR...........

Ergebnisse der Unterschneidheimer FR...........

Ein Dankeschön vorab allen, die uns durch ihre Teilnahme an den Regatten
bestätigen wie man insgesamt 12 Läufe IOM und 14 Läufe Rg 65 vsegeln kann.
Wie in letzter Zeit, wurde ruhig und Fair gesegelt ,sich unverzüglich entlastet.
Die Wettervorhersagen trafen nur in der Windrichtung zu, Stärke war 2 beau, vorhergesagt anfänglich nach dem morgendlichen Regn ja ,dann aber in Spitzen auf 4 ansteigend.
Die Sonne veranlasste uns , wie eine Zwiebel sich der Kleidung........

Selbst aus der Bremer Segelszene kam Klaus Rieder vorbei um in Unterschneidheim zu segeln.

Es konnte draußen sitzend gefachsimpelt werden, gegessen und getrunken werden,
Zuschauer ,Segelflieger, Modellbauer kamen auf Grund der super Vorankündigungen in der Regionalen Presse um sich über unser hobby zu informieren.
Für alle waren es schöne Stunden die leider zu schnell vergingen.......

hier aber die Ergebnisliste mit einem Zahlendreher, L 518= 158
P1010023.JPGErgebnis 070908.jpg

Gratulation an dieser Stelle,
und auf ein Wiedersehen bei den nächsten Regatten in München und Erding.
Mit seglerischen Grüßen
GER 528
Teddy
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddaeus Lampe

Moderator
Teammitglied
RSC-Jahresliste nach Unterschneidheim aktualisiert

RSC-Jahresliste nach Unterschneidheim aktualisiert

trotz Schulanfang bei Walter und heute bei mir total auf die Hanseboot fixiert ist uns jetzt geglückt euch die aktuelle RSC .Jahresliste aktuell unter
http://www.rc-regatta.de/index.php?did=RSC-2008-Jahres-Rangliste-8xl.xls
bereitzustellen.
Mit seglerischen Grüßen oder guten Morgen,
dabei hat sich leider ein Fehler eingeschlichen,
sorry wird heute noch korrigiert,
GER 528
Teddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten