Langsam laufen lassen hat meiner Meinung nach im Modellsegelflugzeug deswegen nichts zu suchen, da man es beim Landeanflug schon einmal vergessen kann auszufahren und dann muss es schnell gehen. Zum anderen wird das Fahrwerk bei der manntragenden Fraktion überwiegend noch mechanisch betätigt. Also ritsch - ratsch. Da ist auch nichts mit langsam.==> Langsam laufen lassen ist zwar schön, aber keine gute Idee.
Oh, wer lesen kann ist klar im Vorteil . Dir ist im Prinzip genau dasDas Valenta Fahrwerk hat schon einen Bügel. Der taugt leider nichts.
Hat sich bei mir bei den ersten Landungen verbogen bzw. ist abgebrochen.
passiert.Allerdingst finde ich die breiten Bügel, wie von Fema oder Wemo, besser. Sie verdrehen sich bei eventuellem Einhaken in hohem Gras nicht so, wie der im Bild zu sehende Draht.
Das wurde, so meine ich, schon einmal ebenfalls hier in der Diskussion geschrieben. Mein Servoempfehlung ist das Hitec D-645MW oder das Kingmax DCS2026SP. Beide Servos versehen auf meinen Einziehfahrwerken perfekt ihren Dienst. Das Hitec ist programmierbar, was den Weg betrifft. Das Kingmax- Servo nur über den Sender und / oder die Sendersoftware, wie es Beispielsweise bei Weatronic möglich ist.Das von Valenta gelieferte Hitec Servo war zu schwach.
Der Empfehlung schließe ich mich an, das Hitec war nach wenigen Ein-Ausfahrvorgängen bereits in der Bauphase hinüber. Das oben genannte AGF funktioniert bis heute problemlos.Ich habe das hier im Einsatz als Fahrwerksservo:
AGF-RC B53DHS günstiges Power Servo bei Höllein
AGF-RC B53DHS, günstiges Power Servo, 40x20x42.3mm, 63g, 240Ncm/0.19s@8.4V Preiswertes kräftiges HV Servo in Standart Bauform HV fähig, 4,8V - 8,4V 24kg bei 8,4V 0,19sec / 60° Programmierbar mit optionalen USB Interface AGF-SP Titangetriebe, Doppelt Kugelgelagert, Digital, 25 Zahn Abtrieb Futaba /www.hoelleinshop.com
Funktioniert in meinem Quintus absolut tadellos.
'n Abend zusammen,Ich hatte mich dafür entschieden, nachdem selbst mein Patenkind das Servo im Monstertruck nicht töten konnte .
Bei mir fehlt der Drahtbügel. Aber die beiden Bohrungen in den Schenkeln habe ich gerade gefunden.
Deswegen schrieb ich:Und der Bügel am Fahrwerk muss neu. Der selbst gebogene 2mm Federstahldraht hat nur 2 Landungen überlebt.
&Allerdingst finde ich die breiten Bügel, wie von Fema oder Wemo, besser. Sie verdrehen sich bei eventuellem Einhaken in hohem Gras nicht so, wie der im Bild zu sehende Draht. Lässt sich aber beides leicht nachrüsten, wenn nicht vorhanden.
Den Drahtbügel kannst Du zwar auch bei Torcman bestellen oder selber biegen. Ich würde jedoch den genannten, breiten Bügel anbringen. Besser vielleicht sogar noch den von WEMO, da er mit zwei Schrauben angebracht wird.