k_wimmer
User
Hi Leute,
ich lese hier mittlerweile immer mehr, dass der Einsatz eines E-Motors im Retro ein "No Go" sein soll.
Darüber kann ich nur noch den Kopf schütteln.
Dem Ganzen die Krone aufgesetzt hat für mich ein Post im Amateur Thread.
Demnach sollen E-Flieger einfach nur zu blöd sein einen Motor einstellen zu können.
Sorry, aber das kann doch whl nicht ernst sein.
1. Demnach müsste man dann ein solches Modell auch noch mit 27MHz AM Fernsteuerungen oder besser noch Tip-Anlagen statt Proportional fliegen.
2. Dürfen solche Leute dann auch nur mit luftgekühlten Käfer-Motoren fahren, und vor Allem NICHT anschnallen oder besser auch keinen Gurt im Auto haben.
Leute denkt doch bitte mal etwas mehr über solkche Sachen nach !
Wir haben allgemein eine sehr kleine Lobby und sind bei den meisten Anrainern auch nicht unbedingt die beliebteste Spezie.
Müssen wir dann wirklich auch noch die letzten Plätze wegen solchem Nachhängen an völlig überholten Technologien riskieren ?
Unser Platz z.B. liegt ca. 400m vom Ortseingang und auch vom ersten Haus des Ortes entfernt.
Wir haben nun endlich auch die Vollzulassung bis 25kg, aber keine Zulassung für Verbrennerbetrieb.
Auf der anderen Seite muss ich persönlich auch sagen, dass ich nach über 35Jahren der Verbrennerfliegerei ehrlich gesagt die Schnauze voll habe
von versifften Modellen, der Stinkerei im Auto und vor Allem kann ich z.B. einen E-Heli im Wohnzimmer warten, ohne dass ich die ganze Hütte versaue und rumstinke.
Dazu kommt dann noch folgendes:
Ich rüste gerade ienen Schlüter Champion mit Ranger Rumf auf Elekto um.
Früher hatte ich dort einen Webra SHC10 mit Minivox-Dämfer drin, Leistung ca. 1KW bei einem Gewicht von 4,4kg.
Das gleiche Modell mit einem 6S E-Antrieb wiegt 4,2kg und hat 2,5KW Leistung !
Eine nach Plan gebaute Curare z.B. kann mit einem E-Antrieb bis zu 800g leichter aufgebaut werden als die V-Variante und hat auch deutlich mehr Leistung.
Auch ahebn wir früher schon eine Taxi mit einem Keller.Motor und 10Zellen Sanyo 1400mAh ausgerüstet und geflogen.
Damals waren wir die Helden und heute sind wir dann die Idioten ?
Einfach nur mal drüber nachdenken !
Mit freundlichem Fliegergruß
ich lese hier mittlerweile immer mehr, dass der Einsatz eines E-Motors im Retro ein "No Go" sein soll.
Darüber kann ich nur noch den Kopf schütteln.
Dem Ganzen die Krone aufgesetzt hat für mich ein Post im Amateur Thread.
Demnach sollen E-Flieger einfach nur zu blöd sein einen Motor einstellen zu können.
Sorry, aber das kann doch whl nicht ernst sein.
1. Demnach müsste man dann ein solches Modell auch noch mit 27MHz AM Fernsteuerungen oder besser noch Tip-Anlagen statt Proportional fliegen.
2. Dürfen solche Leute dann auch nur mit luftgekühlten Käfer-Motoren fahren, und vor Allem NICHT anschnallen oder besser auch keinen Gurt im Auto haben.
Leute denkt doch bitte mal etwas mehr über solkche Sachen nach !
Wir haben allgemein eine sehr kleine Lobby und sind bei den meisten Anrainern auch nicht unbedingt die beliebteste Spezie.
Müssen wir dann wirklich auch noch die letzten Plätze wegen solchem Nachhängen an völlig überholten Technologien riskieren ?
Unser Platz z.B. liegt ca. 400m vom Ortseingang und auch vom ersten Haus des Ortes entfernt.
Wir haben nun endlich auch die Vollzulassung bis 25kg, aber keine Zulassung für Verbrennerbetrieb.
Auf der anderen Seite muss ich persönlich auch sagen, dass ich nach über 35Jahren der Verbrennerfliegerei ehrlich gesagt die Schnauze voll habe
von versifften Modellen, der Stinkerei im Auto und vor Allem kann ich z.B. einen E-Heli im Wohnzimmer warten, ohne dass ich die ganze Hütte versaue und rumstinke.
Dazu kommt dann noch folgendes:
Ich rüste gerade ienen Schlüter Champion mit Ranger Rumf auf Elekto um.
Früher hatte ich dort einen Webra SHC10 mit Minivox-Dämfer drin, Leistung ca. 1KW bei einem Gewicht von 4,4kg.
Das gleiche Modell mit einem 6S E-Antrieb wiegt 4,2kg und hat 2,5KW Leistung !
Eine nach Plan gebaute Curare z.B. kann mit einem E-Antrieb bis zu 800g leichter aufgebaut werden als die V-Variante und hat auch deutlich mehr Leistung.
Auch ahebn wir früher schon eine Taxi mit einem Keller.Motor und 10Zellen Sanyo 1400mAh ausgerüstet und geflogen.
Damals waren wir die Helden und heute sind wir dann die Idioten ?
Einfach nur mal drüber nachdenken !
Mit freundlichem Fliegergruß