Verbrennermotor Super Tiger 90 made in Italy

Hallo Leute!

Gleich vorweg - ich bin Elektroflieger - habe also keinen Tau von Benzinern.

Habe eine FW190 von einem Fliegerkollegen gekauft, der nie damit geflogen ist - hatte wohl Angst. Nun hat der Flieger besagten Motor eingebaut, der nicht so aussieht als wäre er jemals gelaufen....

Was könnte man für so einen Motor denn noch bekommen? Der Motor dreht einwandfrei - hab ihn mal aufgemacht und er sieht wirklich absolut jungfräulich aus.... (Bild hier )
 
Hallo,

das ist kein Benziner, sondern ein Methanoler. Bei Simprop wird der Motor für 167,50€ angeboten. Falls der Motor noch nie gelaufen ist, wirst Du in der Bucht vielleicht 100-120€ bekommen. Bin aber nicht so auf dem laufenden was Motoren-Preise angeht.


nette Grüße

Dietmar
 
ST 90

ST 90

Hallo

Also mal eben bei den einschlägigen Händlern geschaut günstigster ladenpreis
114 Euro.
Trend geht ansich zu Elektro wenn Methanoler eher Webra oder Os oder
Magnum. Super Tiger wird nicht so oft gekauft warum weiß ich auch nicht.

Ich schätze eher das er keine 100 Euro erzielt.
Hätte ich nicht schon einen wäre das interessant.:D

By Bernd
 
Wenn jemand Interesse hat - einfach mal ein Angebot machen!!
Geb ihn günstig ab - hab ich auch mal in die Börse reingegeben!
 
Made in Italy ??

Made in Italy ??

Ich glaube, das ist kein Italiener, sondern einer von den neuen ST. Mein alter 90er ist aus Italien und hat ein geteiltes Gehäuse, wurde ca. 1992 gekauft.

VG
 
Gehäuse

Gehäuse

Hallo
Die Monoblockgehäuse gabe es auch schon aus Italien. Die Motoren gab es schon von Simprop so in der Form und das waren reinrassige Italiener.

Baugleiche Motoren werden jetzt aber unverändert in China produziert
und unter Super Tiger vermarktet.


Gruß Bernd
 
Tach,

Unterschied beachten: S-90 ist der "alte" aufgebohrte 60er mit geteiltem Gehäuse und teilweise noch geteilten Lagerschalen, G-90 sind die neueren Motoren mit komplettem Gussgehäuse. Kugellager passen nicht vom S in den G und umgekehrt, Kolbenring passt, Laufbüchse kann passen, muss aber nicht ...

Für neue und originalverpackte Italiener bekommt man so ca. 50%-60% des Neupreises, also um 50 €. Wie gesagt, für neue Motore ...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten