Verdächtige LED Lampen

Hi,
wer hat schon mal bemerkt ,dass das Fernsteuern irgendwie gestört wurde ? Schraubt mal die nächst gelegenen LED Lampen aus der Fassung und probiert es dann noch einmal . Könnte sein das Störerlampen das Funksignal stören.
Wer so eine Störer LED hat ,ab und sofort an ELEKTOR senden , https://www.elektormagazine.de/news...234167921&mc_cid=e780fd2fb6&mc_eid=f6f1cef573 .
oder der Bundesnetzagentur melden.

Jo Okke , habs noch korrigiert , war zu schnell am schreiben. Danke.

Happy Amps Christian
 
Ja. Aber es sind die Netzteile in Kompaktlampen (die im klassischen Glühbirnen-(ähnlichen)-Outfit daherkommen) bzw der Klebestreifen-LEDs, nicht die LEDs selber.
Da alle in meinen Modellen vorhandenen LEDs über die Bordelektrik versorgt werden, und, wenn Spannungsanpassung nötig, lediglich ohmsch beschaltet werden, habe ich diese Probleme nicht!

Ansonsten kann ich die Kritik der Funkamateure nur zu gut verstehen, denn sie haben völlig Recht, der HF-Schrapp wird immer schlimmer und ja, es sind tatsächlich die schrottigen chinesischen Schaltnetzteile schuld, die nach wie vor sorglos in Baumärkten (und im gesamten Online-Billig-Handel) verkauft werden, wo zwar ein CE-Bäpper draufhängt, aber die damit einhergehenden Bestimmungen in Sachen Störstrahlung komplett ignoriert werden. Hört man gut als Rauschanstieg im UKW-Radio bei einem schwachen Sender.

Btw: nicht "ELEKTRO" sondern "ELEKTOR" ;) (Fachzeitschrift für Elektronikbastler)

Nen sonnigen noch,
o.d.
;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten