Vergaser Anlenkhebel abgebrochen - Reparaturtips ???

Hallo Zusammen.
Mir ist leider der Anlenkhebel vom Vergaser eines NGH 35 Motors abgebrochen, genauergesagt abgeschert samt Montageschraube, nachdem das Modell eine Außenlandung hatte.

Meine Frage: wie kann ich am schnellsten einen Anlenkhebel dranbasteln? Gibt es hier vielleicht ein paar Tips?

Mir fällt nur ein, dass ich einen Anlenkhebel mit Madenschraube an dem Messingstift befestige. Der Anlenkhebel muss ein 5mm Loch haben damit er passt. Leider bei keinem der österr. Händler gefunden.

Der Versand aus Deutschland kostet geschmeidige 23 Euro für den 2,40€ Anlenkhebel. Das ist es mir dann auch nicht wert. Vielleicht hat jemand von euch ja schonmal eine ähnliche Reparatur gemacht!

Für Tips bin ich dankbar.

Und von mir noch ein Tip zum NGH 35 Motor...lasst die Finger von dem Teil.
Der erste hatte einen Kolbenstecker, der zweite, neue, macht auch nur Probleme. Aber das möcht ich hier nicht näher diskutieren.
 

Anhänge

  • 20240322_150317.jpg
    20240322_150317.jpg
    439 KB · Aufrufe: 129
  • 20240322_150354.jpg
    20240322_150354.jpg
    525,2 KB · Aufrufe: 128
Ansonsten auch bei kpo…
Grüße Kristian
 
Danke Kristian. Leider sind aus Deutschland die Versandkosten auch für Kleinstteile wie den Hebel einfach zu hoch. Jeder Händler möchte unbedingt nur als EU Paket versenden, das kostet eben. Verstehe ich auch, drum hab ich nach einer "Eigenbau-Lösung" gesucht.
So einen Anlenkhebel werd ich mal mitbestellen bei anderen Gelegenheiten.
 
Hi Chris! Die Lösung mit dem Stellring ist doch auch prima. Hab ich auch so gemacht. Und Ansonsten schick gern eben ne PN und dann gibts nen privaten Brief...
happy landings
Kristian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten