Vergleich Ladezeit Next 2 und Pulsar 3 mit 2C Ladestrom

Augur

User
Hallo zusammen,

hat schon jemand beide Geräte getestet und einen Vergleich der Ladezeit mit 2C? Mein Next 2 14-350 benötigt eigentlich immer fast genau 35-40 Minuten. Kann man erwarten, dass das Pulsar schneller ist? Hab da schon einiges gelesen und kaufe mir demnächst vielleicht einen neuen Lader und schwanke zwischen dem großen Schulze und dem Pulsar.

Viele Grüße,
Nils
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Hi,

was erwartest Du - beide Geräte sind auf techn. hohem Niveau und nutzen "ausgeklügeltere"
Balanceralgorithmen die zudem noch eine höhere Leistung zur Verfügung stellen als andere Geräte
(außer Cellpro-PowerLab8).

Der schulze schaltet bei 1/15C und der Pulsar 3 bei 1/10C "normal" ab sofern es keinen Grund
gibt, wegen aktiver Balancer, hier weiter zu reduzieren!

Der Pulsar 3 bietet zusätzlich einen echten Fast-Modus wo Ladezeit gespart wird! Wenn es dich
tiefer interessiert kannst den Test zum P3 einmal lesen, speziell zu: Entscheidende Länge
http://magazin.dmfv.aero/theorie-praxis/oberklasse/
 

Augur

User
Hi Gerd,

den Artikel habe ich schon genau gelesen, daher kam auch die Frage auf. Leider gibt es da keinen praktischen Vergleich "wie viel" der Pulsar schneller arbeitet im Fast-Mode im Vergleich zum Next. Wenn es nur sehr gering ist (Minute oder so) würde ich das Kriterium vernachlässigen. Deine Angabe mit den 20% finde ich schon sehr gut, aber da mein "kleines" Schulze für mich gefühlt schon schneller als mein kleines von Robbe arbeitet würde mich ein Vergleich aus der Praxis sehr interessieren.

Derzeit steht "für mich":
Pro Schulze
- geteilter Ausgang
- BID Chips

Pro Pulsar
- mehr Power (auch wenn ich diese wohl wenig nutzen werde)
- innovativer "Spielkram" :-) wie Bluetooth Schnittstelle und Akkuidentifizierung über Funk

Beste Grüße,
Nils
 

oliver30

User
Genau das ging mir auch durch den Kopf. Argumente sind genau deine.
Bei mir ist es das 14-500 geworden. Günstiger und für meine Bedürfnisse schnell genug.

Der fast- mode vom Pulsar ist wirklich schnell-ein 5000er 12S Helipack ist in ca. 25 Minuten voll, wie mir gestern noch gezeigt wurde.


Gruß
Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten