Vergleichbarer Nurflügler zum BoEy

Hallo,

nach 10 Jahren Pause habe ich mich entschlossen wieder mit dem Modellbau anzufangen und meine Modelle vom Speicher geholt.
Dabei fiel mir auch mein alter BoEy in die Hände. Leider hat der Kleber des Tapes (oder der Photokleber ?) seine Klebekraft verloren und ich muss ihn wohl neu bespannen. Trotzdem flog das Modell noch richtig gut. Als mein Bruder das Modell gesehen hat, wollte er natürlich sofort auch so eins.
Leider hat Bodo Landeck die Produktion eingestellt. Auch Peter Kienzle von EPP-Fun (Fun4you Sipkill) schneidet keine Kerne mehr.
Daher die Frage:
Wo bekomme ich einen schönen 1,30 Nuri mit "Sipkill 01.7/10B". Profil ?
Oder gibt es mittlerweile optimierte Profile mit vergleichbaren Eigenschaften ?

Hier noch der Link zum Modell: http://www.bolamoba.de/Produkte/BOEYI.htm
 

Friedl

User
BoEy - Flügel ?

BoEy - Flügel ?

Hallo Pinker,
ich kann dir solche Flügel mit Sipkill oder auch PW 51 Profil schneiden. Schau mal in meiner HP unter www.epp-flugmodelle.ch nach. Ich arbeite mit EPP RG 27. Das ist etwas schwerer als das RG20, macht aber allgemein einen besseren Eindruck. Leider ist es schwarz und nicht weiss, wie sonst üblich. Dafür aber "schlagzäher", das heisst, es reisst nicht so schnell aus.
Du kannst mich auch direkt über meine HP erreichen, falls du noch weitere Auskunft brauchst.
Problem ist nur, ich komme in den nächsten Tagen und Wochen nicht nach Deutschland. Denn wenn ich es von der Schweiz aus sende, dann wird es teuer und der Zoll möchte auch noch etwas haben.
Gruss von Friedl
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten