Daniel Loertscher
User
Hallo
Ich bin eben daran, in meine Airworld-Mustang, 2,2m, mein neues elektrisches Einziehfahrwerk (Lado) zu verkabeln. Nun sehe ich da nicht mehr ganz durch...
Folgende Komponenten sollen verbaut werden:
2x Lado RS 999XL (Hauptfahrwerke, 6V)
1x Giezendanner elektrisch Heck (max. 6V)
1x Umpolschalter 'Robbe' für Heckfahrwerk
1x Sequenzer 'Jettech'
1x separater Akku (Spezifikation nach Bedarf)
Ich denke folgendermassen vorzugehen:
-Hauptfahrwerke mittels V-Kabel auf Sequenzer, Sequenzer und demnach auch Hauptfahrwerke erhalten Impuls über Empfänger. Am Empfänger schliesse ich wegen der separaten Stromversorgung 'Impuls' und 'Minus' an. 'Plus' läuft vom Fahrwerk-Akku direkt auf den Sequenzer. (Minus vom Akku indirekt via Empfänger) Rest-Abdeckklappen/ Servos würden identisch angesteuert.
-Giezendanner-Heck-Fahrwerk wird über den Robbe-Umpolschalter in gleicher Weise vom separaten Akku gespiesen. Impuls über separaten Empfängerausgang, Geber id. Hauptfahrwerke. Ich nehme an, ich könnte auch einen 'Lipo-Akku' mit Spannungsreduktion (en) verwenden?
Kann dies so funktionieren? Müsste ich für den Fahrwerks-Akku einen separaten Schalter einbauen?
Danke für die Hilfe, Gruss, Daniel
Ich bin eben daran, in meine Airworld-Mustang, 2,2m, mein neues elektrisches Einziehfahrwerk (Lado) zu verkabeln. Nun sehe ich da nicht mehr ganz durch...
Folgende Komponenten sollen verbaut werden:
2x Lado RS 999XL (Hauptfahrwerke, 6V)
1x Giezendanner elektrisch Heck (max. 6V)
1x Umpolschalter 'Robbe' für Heckfahrwerk
1x Sequenzer 'Jettech'
1x separater Akku (Spezifikation nach Bedarf)
Ich denke folgendermassen vorzugehen:
-Hauptfahrwerke mittels V-Kabel auf Sequenzer, Sequenzer und demnach auch Hauptfahrwerke erhalten Impuls über Empfänger. Am Empfänger schliesse ich wegen der separaten Stromversorgung 'Impuls' und 'Minus' an. 'Plus' läuft vom Fahrwerk-Akku direkt auf den Sequenzer. (Minus vom Akku indirekt via Empfänger) Rest-Abdeckklappen/ Servos würden identisch angesteuert.
-Giezendanner-Heck-Fahrwerk wird über den Robbe-Umpolschalter in gleicher Weise vom separaten Akku gespiesen. Impuls über separaten Empfängerausgang, Geber id. Hauptfahrwerke. Ich nehme an, ich könnte auch einen 'Lipo-Akku' mit Spannungsreduktion (en) verwenden?
Kann dies so funktionieren? Müsste ich für den Fahrwerks-Akku einen separaten Schalter einbauen?
Danke für die Hilfe, Gruss, Daniel