Nabend Leute,
in meinem Flieger steckt ein YGE 160 FAI.
Dieser, so wie andere Regler dieser Bauart und Leistungsklasse sind nur minimal Teillastfest, so habe ich es verstanden.
Warum ist das so?
Hängt das mit den Strömen zusammen, die solch ein Regler verarbeiten können muss?
Warum ist das nicht bei alle Reglern so? Ich denke gerade an meinen 80A Regler, der im Excel steckt, und auch Runden mit Halbgas geflogen werden kann.
Der Hintergrund der Frage bezieht sich nun hauptsächlich auf den Umgang mt dem YGE, in einem Kohlesegler ( BF ) der flotteren Art steckt.
Und ich hab irgendwie immer ein wenig Angst, wenn gleich beim Start 3 kw anliegen, alldieweil etwas mehr als 200 A durch die Leitungen fliessen.
Eure Antworten werden hoffentlich mein technisches Verständnis erweitern.
Gruß Dirk!
in meinem Flieger steckt ein YGE 160 FAI.
Dieser, so wie andere Regler dieser Bauart und Leistungsklasse sind nur minimal Teillastfest, so habe ich es verstanden.
Warum ist das so?
Hängt das mit den Strömen zusammen, die solch ein Regler verarbeiten können muss?
Warum ist das nicht bei alle Reglern so? Ich denke gerade an meinen 80A Regler, der im Excel steckt, und auch Runden mit Halbgas geflogen werden kann.
Der Hintergrund der Frage bezieht sich nun hauptsächlich auf den Umgang mt dem YGE, in einem Kohlesegler ( BF ) der flotteren Art steckt.
Und ich hab irgendwie immer ein wenig Angst, wenn gleich beim Start 3 kw anliegen, alldieweil etwas mehr als 200 A durch die Leitungen fliessen.
Eure Antworten werden hoffentlich mein technisches Verständnis erweitern.
Gruß Dirk!