Video Flugtag 1977 in Hustedt

Hallo Michael,

Danke für diesen Link, bin damals als jugendlicher Zuschauer in Hustedt gewesen. Allerdings war dies mehr ein Zufall, da mein Vetter in Hustedt wohnte und ich als junger Modellflieger die Motoren gehört habe. Innerhalb von 10min war ich zu Fuß am Ort des Geschehens!
Ich habe mich in dem Film noch nicht entdeckt, gehörte aber zu der Fraktion der 'ausgehungerten' Jugendlichen.:)

Gruß Stefan
 

pazzopilota

User gesperrt
absolut tolles Video - Messerschmitts wo hin das Auge reichte, der Siluettenflieger erinnert mich irgendwie an eine LO-100 :D, die große 4-mot kam dann wohl doch in die Lüfte (oder war´s doch eine kleinere?), ein BIG LIFT mit CIRRUS obendrauf :cool:, haufenweise schmale Leute, breite Röhrenhosen - ein super Spektakel, was mußes da geknattert haben, es sind ja NUR Verbrenner zu sehen...:D:rolleyes:

& ich war als 15 Jähriger bei meiner Tante Erika in Großburgwedel auf Sommerfrische, immerhin fast jeden Tag am Springhorstsee, aber nur knappe 33 km entfernt...:cry:

holm & rippe

Andy
 
Gute, alte Modellfliegerzeit

Gute, alte Modellfliegerzeit

Hallo Stefan und Andy,

freut mich das euch der Film gefällt:)
Stefan, du als damaliger Zuschauer, kanntest du dieses Video schon vorher?
Falls ihr noch mehr vom Modellflug in den 70ern sehen wollt,
einfach auf die rechte Seite sehen und runterscrollen.
Dort gibt es Filme über eine Scale Meisterschaft, Anfänge der Modellhubschrauber. usw..
Ich habe gestern einen ganzen Nachmittag damit verbracht mir diese alten Aufnahmen anzusehen.
Hätte nie gedacht, daß so viele ehemalige Super 8 Filme bei youtube zu sehen sind.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten