Hallo Modellsportfreunde!
es wurde schon im Forum von unseren neuen Vision Sport berichtet. Hier präsentieren wir Ihnen offiziel den neuen Vision Sport.
Vorserienversion im Flug
Vision Sport ist gedacht als Thermiksegler mit einem extrem breiten Einsatzspektrum. Als reiner Segler kann das Modell sowohl in der Ebene als auch am Hang oder für den F3J-Wettbewerb eingesetzt werden. Haben Sie Lust auf Elektroantrieb umzurüsten? Kein Problem!
Vorserienversion mit Elektroantrieb
Vorserienversion ist fast vorbereitet!
Vision Sport basiert auf dem sehr erfolgreichen Vision. Die Ergebnisse im F3J-Eurocup 2006 sprechen für sich. Bei den Junioren ist der Vision sehr beliebt, weil das Handling sehr einfach ist.
Vorserienversion im Flug
Auf der Wusch von Vielen hat der Vision Sport ein Kreuzleitwerk bekommen. Das sehr große Seitenruder ermöglicht präzises Steuern auch in enger Thermik, das Höhenleitwerk ist als Pendelruder ausgeführt und wirkt sehr effektiv auch bei kleinsten Ruderausschlägen.
Vision Sport ist wird ab ende Januar 2007 lieferbar!
Die Hochstarthaken ist zwar nicht eingebaut, liegt aber bei. Für die Umrüstung auf Elektroantrieb liegt der Motorspant und eine einfache Vorrichtung zum maßgenauen Abschneiden der Nase ebenfalls bei. Dadurch ist sichergestellt, dass der Motorsturz und ein 38 mm-Spinner genau passt.
Bis 3S1P 3900 mAh LiPo Zellen im Rumpf. Unter die Servos liegt ein Jazz 80-6-18
Das Mittelteil und die Außenflügel sind mit Carbon D-Box gebaut und somit stabil genug, auch für den rasanten Hangflug. Für die Elektroversion ist maximal ein 3S1P 4000 mAh LiPo Akkus erlaubt.
Vorserienversion fliegt mit ausgezogenen Klappen sehr langsam kurz vor Landung
Testpilot nach erfolgreichen Flug mit Vorserienversion ist voll beeindruckt!
Um Ersatzteile sehr schnell liefern zu können, haben wir uns entschieden den Vision Sport nur in zwei Farbvarianten anzubieten: Weiss/Rot und Weiss/Blau.
Die erste Vorserienversion wurde erfolgreichlich mir Elektroantrieb geflogen:
Motor: Kontronik Fun 480-33 4,2:1
Regler: Kontronik Jazz 80-6-18
Akku: Xcell 3900 3S1P
Servos: Flügel 4 x Futaba S3150 im Servorahmen, LTW: Graupner C271 + DS3068
Gewicht flugfertig: 2390 g
Damit geht es mit einem 15x10 Aeronaut CAM schon zügig nach oben und nach 10 Sekunden Motorlaufzeit ist bereits eine gute Ausgangshöhe zum Thermiksegeln erreicht.
Häufig gestellte Fragen
F: Was ist neu beim Vision Sport im Vergleich zum Vision?
A: Der Rumpf ist jetzt ganz neu. Er ist für die Umrüstung auf Elektroantrieb geeignet und mit Kreuzleitwerk ausgeführt.
F: Ich habe schon einen Vision. Kann ich den Rumpf + LTW extra bestellen?
A: Ja, die Rümpfe und Leitwerke werden natürlich auch als Ersatzteile verkauft. Aber aufpassen, wir lieferen nur die Farbkombinationen Weiss/Blau ind Weiss/Rot.
F: Was ist der Unterschied zwischen Vision und dem neuen Vision Plus?
A: Eigentlich ist alles neu. Nur das Höhenleitwerk und die Flächenverbinder sind geblieben. Vision Plus hat ein überarbeitetes Profil, einen neuen schmalen Rumpf mit Kreuzleitwerk und eine größere Spannweite.
Preis mit GLS Porto nach alle EU Länder: 689 EURO beim IBAN Überwesung! Bestellungen schicken an export @ mibomodeli.si
ACHTUNG VEREINE!
Bei Bestellungen von mehr als 3 Stück bitte E-mail schicken an export @ mibomodeli.si
Vision Sport
Vision Sport techische Daten
es wurde schon im Forum von unseren neuen Vision Sport berichtet. Hier präsentieren wir Ihnen offiziel den neuen Vision Sport.
Vorserienversion im Flug
Vision Sport ist gedacht als Thermiksegler mit einem extrem breiten Einsatzspektrum. Als reiner Segler kann das Modell sowohl in der Ebene als auch am Hang oder für den F3J-Wettbewerb eingesetzt werden. Haben Sie Lust auf Elektroantrieb umzurüsten? Kein Problem!
Vorserienversion mit Elektroantrieb
Vorserienversion ist fast vorbereitet!
Vision Sport basiert auf dem sehr erfolgreichen Vision. Die Ergebnisse im F3J-Eurocup 2006 sprechen für sich. Bei den Junioren ist der Vision sehr beliebt, weil das Handling sehr einfach ist.
Vorserienversion im Flug
Auf der Wusch von Vielen hat der Vision Sport ein Kreuzleitwerk bekommen. Das sehr große Seitenruder ermöglicht präzises Steuern auch in enger Thermik, das Höhenleitwerk ist als Pendelruder ausgeführt und wirkt sehr effektiv auch bei kleinsten Ruderausschlägen.
Vision Sport ist wird ab ende Januar 2007 lieferbar!
Die Hochstarthaken ist zwar nicht eingebaut, liegt aber bei. Für die Umrüstung auf Elektroantrieb liegt der Motorspant und eine einfache Vorrichtung zum maßgenauen Abschneiden der Nase ebenfalls bei. Dadurch ist sichergestellt, dass der Motorsturz und ein 38 mm-Spinner genau passt.
Bis 3S1P 3900 mAh LiPo Zellen im Rumpf. Unter die Servos liegt ein Jazz 80-6-18
Das Mittelteil und die Außenflügel sind mit Carbon D-Box gebaut und somit stabil genug, auch für den rasanten Hangflug. Für die Elektroversion ist maximal ein 3S1P 4000 mAh LiPo Akkus erlaubt.
Vorserienversion fliegt mit ausgezogenen Klappen sehr langsam kurz vor Landung
Testpilot nach erfolgreichen Flug mit Vorserienversion ist voll beeindruckt!
Um Ersatzteile sehr schnell liefern zu können, haben wir uns entschieden den Vision Sport nur in zwei Farbvarianten anzubieten: Weiss/Rot und Weiss/Blau.
Die erste Vorserienversion wurde erfolgreichlich mir Elektroantrieb geflogen:
Motor: Kontronik Fun 480-33 4,2:1
Regler: Kontronik Jazz 80-6-18
Akku: Xcell 3900 3S1P
Servos: Flügel 4 x Futaba S3150 im Servorahmen, LTW: Graupner C271 + DS3068
Gewicht flugfertig: 2390 g
Damit geht es mit einem 15x10 Aeronaut CAM schon zügig nach oben und nach 10 Sekunden Motorlaufzeit ist bereits eine gute Ausgangshöhe zum Thermiksegeln erreicht.
Häufig gestellte Fragen
F: Was ist neu beim Vision Sport im Vergleich zum Vision?
A: Der Rumpf ist jetzt ganz neu. Er ist für die Umrüstung auf Elektroantrieb geeignet und mit Kreuzleitwerk ausgeführt.
F: Ich habe schon einen Vision. Kann ich den Rumpf + LTW extra bestellen?
A: Ja, die Rümpfe und Leitwerke werden natürlich auch als Ersatzteile verkauft. Aber aufpassen, wir lieferen nur die Farbkombinationen Weiss/Blau ind Weiss/Rot.
F: Was ist der Unterschied zwischen Vision und dem neuen Vision Plus?
A: Eigentlich ist alles neu. Nur das Höhenleitwerk und die Flächenverbinder sind geblieben. Vision Plus hat ein überarbeitetes Profil, einen neuen schmalen Rumpf mit Kreuzleitwerk und eine größere Spannweite.
Preis mit GLS Porto nach alle EU Länder: 689 EURO beim IBAN Überwesung! Bestellungen schicken an export @ mibomodeli.si
ACHTUNG VEREINE!
Bei Bestellungen von mehr als 3 Stück bitte E-mail schicken an export @ mibomodeli.si
Vision Sport
Vision Sport techische Daten