VT 42 von ADV Anleitung und Tipps zur Einstellung

Hallo,

ich habe einen gebrauchten VT 42 gekauft und suche eine Anleitung für den Motor.
Ein paar Tipps zur Einstellung wären auch nicht schlecht.
Der Motor hat eine Müller Zündung. Wollte die eigentlich mit 2s Lipos versorgen,
aber das kann die wie es scheint nicht. Oder gibt es da andere Erfahrungen?

Gruß
Thomas
 

crusader

User
Hallo Thomas
kleiner Tipp, ruf den Armin an oder schreib ihm und frag ihn einfach.
Er hat ihn konstruiert und sollte all dei e Fragen beantworten können.
Manchmal ist das leicht wie hier 20 Meinungen von 30 Leuten zu bekommen.


Lg Andreas
 
Hallo Thomas
kleiner Tipp, ruf den Armin an oder schreib ihm und frag ihn einfach.
Er hat ihn konstruiert und sollte all dei e Fragen beantworten können.
Manchmal ist das leicht wie hier 20 Meinungen von 30 Leuten zu bekommen.


Lg Andreas
Hallo, habe bereits versucht ihn per Mail usw. zu erreichen. Hab leider keine Antwort bekommen.
Deshalb mein Versuch hier etwas zu erfahren.
Gruß
Thomas
 
Servus ,

Was schon mal komisch ist das Dein Motor eine Müller Zündung hat ADV lieferte eigentlich immer eine Rainbow Tronik Zündungen aus .
Haben zwei dieser Motoren im Verein Leistung gut nur das Anlassen erscheint schwierig ist aber evtl auch ein Anwenderfehler .

Lg Martin
 

Knut

User
Hallo Thomas,

Telefonisch habe ich Armin bisher immer erreichen können. Per Mail eher schlecht. So wie das vor ca. 2 Jahren klang, baut er auch eine Motoren mehr, bzw. wollte damit aufhören. Weiß nicht ob das mittlerweile so ist.
Eine Rainbowzündung hatte ich auf meinen VT42 auch drauf. Prinzipiell sprang der Motor damit nur mit Halbgas an. Armin wusst das wohl auch und hat den dann auf einen Rxel Zündung umgebaut. Seitdem und nachdem ich auch den Vergaser richtig rumgedreht hatte, springt er nun sehr zuverlässig an. Vorher war das nur ein Glücksspiel.
Das Blatt mit den Ventileinstellungen und allgemeinen Inbetriebnahme könnte ich Dir mal zukommen lassen.

Tschüß
Knut
 
Hallo Thomas,

Telefonisch habe ich Armin bisher immer erreichen können. Per Mail eher schlecht. So wie das vor ca. 2 Jahren klang, baut er auch eine Motoren mehr, bzw. wollte damit aufhören. Weiß nicht ob das mittlerweile so ist.
Eine Rainbowzündung hatte ich auf meinen VT42 auch drauf. Prinzipiell sprang der Motor damit nur mit Halbgas an. Armin wusst das wohl auch und hat den dann auf einen Rxel Zündung umgebaut. Seitdem und nachdem ich auch den Vergaser richtig rumgedreht hatte, springt er nun sehr zuverlässig an. Vorher war das nur ein Glücksspiel.
Das Blatt mit den Ventileinstellungen und allgemeinen Inbetriebnahme könnte ich Dir mal zukommen lassen.

Tschüß
Knut
Hab heute mit Armin telefoniert. Die Müller Zündung ist für den Motor vollkommen Ok und soll Problemlos funktionieren. Wenn du mir das Blatt mal zukommen lassen könntest, wäre das sehr nett.
Gruß
Thomas
 
Servus ,

Was schon mal komisch ist das Dein Motor eine Müller Zündung hat ADV lieferte eigentlich immer eine Rainbow Tronik Zündungen aus .
Haben zwei dieser Motoren im Verein Leistung gut nur das Anlassen erscheint schwierig ist aber evtl auch ein Anwenderfehler .

Lg Martin
Bei meinem Telefonat mit Armin sagte er mir das er anfangs die Müller Zündung verwendet hat die immer gut funktioniert hat.
Diese wurde dann aber irgendwann nicht mehr hergestellt und Armin ist auf Rainbowtronic gewechselt welche aber oft Probleme gemacht hat.
Was du hier beschreibst beim Anlassen ist wohl auf diese Zundung zurückzuführen.
Also fahre ich mit meiner Müller Zündung grundsätzlich erstmal auf der sichern Seite.

VG Thomas
 
  • Like
Reaktionen: AdV
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten