VW Caddy 4 - Netz in Dachhimmel einziehen - Anregungen gesucht

Hallo miteinander,

da ich keine andere halbwegs passende Rubrik finde, versuche ich es mal hier:

Ich möchte in einen Caddy 4 (Kombi) unter den Dachhimmel ein Netz einziehen, so dass ich im "Über-Kopf-Bereich" des Hochdachkombis Seglerflächen und Seglerrümpfe transportieren kann - und eben auch noch 5 Leuts und Kram transportieen kann.

Bei meinem (alten) Opel Combo habe ich das so gelöst, dass ich Blindnietmuttern gesetzt habe, hieran Alu-Haken geschraubt habe, zwischen die ich das Netz gespannt habe.

Leider ist der Himmel des Caddy deutlich weicher und ich habe bis jetzt als stabile, tragfähige Punkte nur die vier Aufhängepunkte für das (senkrechte) Gepäcknetz gefunden;

Hat jemand von Euch schon mal beim Caddy 4 ein Netz eingezogen? Wenn ja, wie?

Ich bin für alle Anregungen dankbar

Grüße

Andreas
 

Heinz234

User
Hatte in meinem alten Auto spanngurte zwischen den deckengriffen gespannt und dort allerhand Tragflächen etc. transportiert, evtl geht das beim caddy ähnlich?
 

StephanB

Vereinsmitglied
Ähnliches Auto, gleiches Thema. Nimm kein Netz. Ich habe nach einer Saison von Netz auf Tuch gewechselt und dafür ein defektes Aussenzelt verwendet. Tausend mal besser. Im Netz verhängst sich alles, auf Tuch gleiten Sachen. Ich habe rechts und links im Wagenhimmel in Fahrtrichtung dünne Stangen befestigt, zwischen denen das Tuch hängt.
Gruß
Stephan
 
Hallo Andreas,
habe bei meinem Caddy Winkel mit Schloßschrauben und Rändelmuttern an den Aufhängepunkten, wo das Netz eingehängt wird befestigt.
Oben quer zwei gehobelte Latten mit Moosgummistreifen versehen.
Am Anfang habe ich sie immer entfernt, mittlerweile lasse ich sie dran,
da der Platz in Kopfhöhe mehr als ausreichend ist.

Grüße
Peter
 

Anhänge

  • IMG_3786.JPG
    IMG_3786.JPG
    307,6 KB · Aufrufe: 412
  • IMG_3787.JPG
    IMG_3787.JPG
    417,8 KB · Aufrufe: 602

Rätl

User
Für meinen Peugeot Partner gibt es das, was Peter gebaut hat, sogar als Original Anbauteil. Bleibt auch immer drin, da es weder die Sicht nach hinten, noch die Beifahrer stört. Die Lösung ist wirklich optimal. Da rutscht nichts hin und her
 
@ Peter,

wie hast Du die Schrauben ( für die Rändelmuttern) im Inneren des C-Holmes geklemmt? Einfach eine grpße Beilagscheibe? So ganz habe ich da noch keine Idee, wie man eine sichere & belastbare Verbindung hin bekommt

Andreas
 
Hallo Andreas,

habe Dichtungsgummi wie sie bei Bierflaschen mit Bügelverschluss genommen. Die Schlossschraube einhängen und nach vorne schieben, dann die Rändelmutter festziehen, da rutscht nix mehr. Fertig. Das ein und ausbauen geht in Minuten.

Grüße Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten