chrisk83
User
Hallo,
ich progge garde den 5,30m Nimbus4 von Wildflug.
Ich habe ne frage zu den Wölbklappeneinstellungen, die ja nun eher Profilbedigt sein dürften, als Modellabhängig.
Ich habe zwar Ahnung, auf was ich bei einem Hubschrauber achten muss, allerdings nicht bei einem Segler, daher bräuchte ich eure Hilfe.
Also, wie weit soll ich die Klappen fahren (werde die Querruder um die hälfte mit fahren, wie beim Original), verrigert den induzierten wiederstand und verbessert die allgemeine auftriebsverteilung, als wenn ich nur innen fahre.
Landung: (beim Baudisventus als Butterfly die Querruder 6 hoch, Wölbklappen 22 runter) ist das bei einem Landeklappensegler nötig?
F-Schlepp: (mache ich immer noch ein tick mehr als fürs Thermikfliegen, hat sich bei meinem Baudis 3m Ventus als besser erwiesen)
Thermik:
Normal: (ist klar, Klappen 0)
Speed:
Profil: HQ3/13, HQ2,5/10
ich progge garde den 5,30m Nimbus4 von Wildflug.
Ich habe ne frage zu den Wölbklappeneinstellungen, die ja nun eher Profilbedigt sein dürften, als Modellabhängig.
Ich habe zwar Ahnung, auf was ich bei einem Hubschrauber achten muss, allerdings nicht bei einem Segler, daher bräuchte ich eure Hilfe.
Also, wie weit soll ich die Klappen fahren (werde die Querruder um die hälfte mit fahren, wie beim Original), verrigert den induzierten wiederstand und verbessert die allgemeine auftriebsverteilung, als wenn ich nur innen fahre.
Landung: (beim Baudisventus als Butterfly die Querruder 6 hoch, Wölbklappen 22 runter) ist das bei einem Landeklappensegler nötig?
F-Schlepp: (mache ich immer noch ein tick mehr als fürs Thermikfliegen, hat sich bei meinem Baudis 3m Ventus als besser erwiesen)
Thermik:
Normal: (ist klar, Klappen 0)
Speed:
Profil: HQ3/13, HQ2,5/10
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