Was Ihr ...

PW

User gesperrt
Hallo Jean Claude,

habe mal auf Deine Homepage geschaut und als "alter Kunstflieger" interessiert mich Deine kleine Ultimate ungemein.

Ist das ein Bausatz oder selber hergestellt ??

Gruss

PW
 

Gast_2482

User gesperrt
Hallo Peter,

die Ultimate 5.0 ist aus einem Hartmann-Bausatz entstanden. Da sind die ausgeschnittenen Depronteile, die Haube und etwas Kleinzeugs dabei. Bezogen habe ich diesen vom SMS . Aber ich glaube bei Stefan Hartmann kann man den auch direkt beziehen. Das Modell fliegt wirklich sensationell gut (für seine Grösse). Messerfluglooping, Torquen und Hovern, und sogar Snaps gehen damit. Ich kann das Modell vorbehaltlos empfehlen.

Gruss
Jean-Claude

PS: Bezüglich Acro Masters: Habe heute die Ausschreibung erhalten.
 

Gast_2482

User gesperrt
Auch eine Ultimate braucht manchmal etwas Erfrischung (aber bitte nicht zuviel) ;)

pooltimate.jpg
 
Hallo Gerd!

Ein ganz toller Flieger, dein Xedossa, sieht genial aus. Hast du toll hingekriegt.

Fliegst du eigentlich auch Wettbewerbe oder nur zur Freizeitbeschäftigung?

Beschreibe doch mal die Flugeigenschaften deines Kunstfliegers, würde mich schon sehr interessieren und ich denke manch anderen Kunstflugpiloten auch.

Hast du Lust dazu?

@Jean-Claude
Ist das Foto Wirklichkeit oder eine Fotomontage?

Grüße von Uwe :)
 

Gast_2482

User gesperrt
Hallo Kai,

nein, natürlich ist das keine Photomontage... was denkst Du auch von mir? :(

Schau mal hier .

So, jetzt geh ich in den Keller, um an der Funtana zu arbeiten. :)

Gruss
Jean-Claude
 
Hallo Jean-Claude!

Ne, meine Frage war nicht so ernst gemeint, ach übrigens, ich heiße Uwe ;)

Tolle Bilder! Peter Wessels ist ja auch ganz begeistert von deiner Ultimate, wie er mir heute beim Fliegen erzählte.

Viel Spaß beim basteln.

Grüße von Uwe :)
 

Gast_2482

User gesperrt
Sorry Uwe, da habe ich mich mit dem Namen verguckt. ;)

Nein, war ja auch nicht ernst gemeint mit dem :( . Die Ultimate geht für ihre grösse wirklich erstaunlich gut und erlaubt allerlei Spässchen. Aber immer müsste ich auch nicht so kleine Modelle fliegen.

Wie weit ist eigentlich Dein Diablo 2000? Wahrscheinlich bist Du schon mächtig am rumtorquen... :)

So jetzt geht's wieder ab in den Bastelkeller...

Gruss
Jean-Claude
 
Hallo Jean-Claude!

Mein Diablo 2000, mmhh, bin noch nicht weiter damit. Habe keine Bauzeit. Macht aber nichts, kriege ich schon fertig, den Flieger.

Gestern war ich mal wieder, wie schon erwähnt auf’n Flugplatz. Mit dabei meine Sensation 1400 und meine CAP 232. Das Wetter war gestern (so wie heute auch) phantastisch. Mit den Figuren am Himmel war ich soweit zufrieden.
Spaß machte mir gestern auch meine CAP 232. Die fliegt schon toll. Gerissene Rollen kommen Hammermäßig, da ist die Sensation 1400 nicht gerade gut für geeignet. Messerflug dagegen ist mit der Sensation ein Kinderspiel, die CAP erfordert da schon mehr Steuerarbeit, aber geht auch prima. Ansonsten bin ich mit einem guten Gefühl und neuen Tatendrang nach Hause gefahren. Mal schauen, wie ich mich motivieren kann, weiter am Diablo 2000 zu basteln. Weiß auch nicht, kriege nicht so recht die Kurve. Die Sensation ist mir dagegen sehr leicht gefallen, die hatte ich für meine Verhältnisse recht schnell fertig. Na ja, solange man einen Flieger fertig hat, so schlampig ist die weitere Fertigstellung der anderen Flieger, die man im Keller hat.

Grüße von Uwe :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten