Was ist bei Multiplex los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, wenn ich ein "wildes Gerücht" mit einem umgefallen Sack Reis gleichsetze, das aber nicht explizit erwähne, muss ich wohl ertragen mit verbalem Kot und Kotze beschmiert zu werden.
Einen guten Rutsch wünscht
Harry
 
Selbst wenn auch nur etwas daran wäre - es wäre durch den Beitrag auch nicht zu ändern.
Sich über Dinge zu unterhalten die man selbst nicht beeinflussen kann erzeugen bei mir, wo isser ... gefunden: 🥱

Aber interessant was sich hier ergibt wenn jemand eine These raushaut und noch interessanter wie schnell das Thema wieder zum selben wie in allen anderen Beiträgen wandelt.
Wär sicher was für angehende Psychologen - wer weiß, vielleicht ist es schon ein Feldversuch?;)

Rutscht gut und gelassen rüber ins neue Jahr!👍
 
Ohne Multiples würde nichts fehlen.
War ja vor Jahren schon einmal eine ähnliche Situation.

MfG Michael
 
Ach !
Ohne MPX fehlt nichts ?
Und was würden alle die machen, die MPX RC Systeme nutzen und auch weiter MPX haben wollen ?

An die Mods !
Das führt hier zu nichts, ich würde das Thema schließen !
Es gibt ja auch keine fundierten Aussagen !

Gruß Thomas
 
... und auch weiter MPX haben wollen ?
Ja, ich will auch heute noch einen Manta A neu kaufen können...obwohl es Opel gibt tun die mir den Gefallen aber nicht.
Die Welt dreht sich immer weiter, egal was gewünscht wird.

Übrigens - welche Forenregel begründet die Notwendigkeit des Schließen dieses Threads?;)
Und weshalb musst du denn laut werden? (Ausrufezeichen = Lautstärke) :D
 
Ach !
Ohne MPX fehlt nichts ?
Und was würden alle die machen, die MPX RC Systeme nutzen und auch weiter MPX haben wollen ?

An die Mods !
Das führt hier zu nichts, ich würde das Thema schließen !
Es gibt ja auch keine fundierten Aussagen !

Gruß Thomas
Wir sind hier im Café klatsch .Da kann man einen gewissen Tratsch tolerieren.

Und wenn wirklich allen Teampiloten gekündigt wurde , spricht das schon eine gewisse Sprache.

Leider scheinen im RCN keine zu sein
 
Der Opel-Vergleich erschließt sich mir nicht.
Ich kenne die Tx/Rx/Telemetrie-Systeme von MPX zwar nicht, aber ich würde ungern auf die Flugmodelle verzichten müssen.

Es gibt viele Modellflieger, die entweder keine Zeit, keinen Arbeitsplatz und/oder kein Talent haben, um selbst einen Holzbausatz zu bauen. Die sind nur in der Luft, weil es RR Modelle gibt.
Und die von Multiplex sind gut, so zumindest meine Erfahrung. Zudem bietet die Firma einen kundenorientierten und schnellen Kundenservice.

Die Schaummodelle gibt es größtenteils schon etliche Jahre, was ein großer Vorteil bei der Ersatzteilversorgung ist. Manch anderer Hersteller nimmt seine Modelle nach 2-3 Jahren vom Markt, dann schaut man in die Röhre.
In Friedrichshafen wurden außerdem drei Modelle als Neuheiten vorgestellt, darunter ein Voll-CFK Segler.

Ich mag MPX. Mit Schaum fliegt es sich irgendwie entspannt.
 
Wo kommt denn überhaupt die Info her? Ist das was verlässliches oder etwas auf dem Platz aufgeschnapptes? Ey hast schon gehört... Sowas aufgeschnapptes meine ich!? Wenn die Quelle nichts verlässliches ist , ist das wie Pizza ohne Käse🤪 Schmeckt einfach nicht 😉
Kommt gut rüber 🎉 Grüße aus Unterfranken Timo
 
Martin, allein deine Antwort begründet die Sinnlosigkeit dieses Threats
Also, ein Threat wuerde gar die Sperrung des drohenden Nutzers begruenden. Aber soweit sind wir ja hoffentlich noch nicht.

Den Abschied auf Raten von Multiplex betrachte ich auch seit einigen Jahren mit einer Mischung aus Frust und Verwunderung. Material habe ich noch genug um das noch einige Zeit anzusehen. Danach wird's wohl was vom Chinesen, die machen auch noch Einsteigersender...
 
Zumindest ein Pilot hat das Ende der Zusammenarbeit bestätigt:

 
Das bestätigt die Gerüchte. Der Anfang vom Ende ??

Mfg Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder vielleicht die einfache Erkenntnis, dass deren Werbewirksamkeit überschätzt wurde? Aber das wäre wohl zu einfach, gibt keine Schlagzeile....

Meinrad
 
Ich finde es schade um jede Firma, der es schlecht gehen könnte.
Und großartig, wenn es welchen gut geht.
Niemand muss was kaufen bei MPX. Tatsache ist, dass das Geschäftsmodell der Schaummodelle lange aufging.
Und immer noch beeindruckende Modelle entstehen. Für viele der Einstieg in das Modellfliegen ohne Frust.
Sämtliche Kopien und Clone, die es aus Fernost gab und gibt, sind meist nicht so gut.
Es hängen außerdem Arbeitsplätze an diesem Unternehmen.
Da gehässige Worte zu verlieren in einem Modellflogforum erachte ich als wenig sensibel und unseriös.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten