was ist das für ein Modell ??

Hallo zusammen

hab da nen mir unbekannten Segler zum Kauf angeboten bekommen.

Die Eckdaten:
Rippenflächen mit Querruder, Flachstahlsteckung, Pendelleitwerk


Spannweite ca. 348 cm
Wurzeltiefe 24cm
Länge ca.135 cm
Spannweite Pendelleitwerk knapp 79cm

was und von welchem Hersteller kann das sein ??
 

Anhänge

  • Segleroldi 1.jpg
    Segleroldi 1.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 61
  • Segleroldi 4.jpg
    Segleroldi 4.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 62
  • Segleroldi 2.jpg
    Segleroldi 2.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 60
  • Segleroldi 3.jpg
    Segleroldi 3.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 64
Segler

Segler

Hallo,
müsste ne Multiplex Super Alpha sein . Hatte ich auch mal , war ein richtig guter Thermikflieger :)
Gruß Fridder
 
vielen Dank euch Beiden!

was mich etwas wundert ist der Übergang Rumpf -> zum Höhenleitwerk, dachte zu erst die hintere Fläche ist zu tief, weil die ja "vorne übersteht"

gibt es was besonderes zu beachten bei dem Modell ?? - werd mal bei schönem Wetter etwas Luft unter die Flügel nehmen - brauch nur noch schnell nen Antrieb in die Nase ;)


vielleicht hat ja noch jemand die Einstellwerte parat ....
 
Ich habe auch erst an die Superalpha gedacht, aber Kabinenhaube und Flächengeometrie erscheinen mir nicht passend...:
http://wiki.rc-network.de/index.php/Super_Alpha_von_Multiplex

kannst ja die Masse mal vergleichen...

der "nimbus" Aufkleber würde passen, auf der Fläche ist aber das Alpina Magic Dekor...
Multiplex Modelle hatten im Rumpf silberne Bowdenzughüllen und immer einen "Multiplex" Aufkleber mit Seriennummer an der rechten Rumpfwand im Bereich der Kabinenhaube eingeharzt.
 
Normalerweise wird beim Alpha der Raum zwischen den beiden Höhenleitwerkshälften ausgefüllt (siehe unten).
Anscheinend war das dem Erbauer zu viel Arbeit.:)


Heinz
 

Anhänge

  • alpha.jpg
    alpha.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 56
Das sollte nur ein Beispiel sein. Auch beim Alpha mit GFK-Rumpf wird das so gebaut. Hatte gerade keine Abbildung mit GFK zur Hand.

Heinz
 

Anhänge

  • alpha%20kurz1.jpg
    alpha%20kurz1.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 57
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten