Was kleines für zwischendürch!

Hallo alle zusammen,

Hab da mal wider eine Verrückte Idee umgesetzt. Noch nicht ganz fertig, denke aber mal das wird sich Heuteabend ändern! :D

Multiplex FunJet mit nem MiniFAN480 oben drauf!! :p

Technischedaten:

FAN/Motor: WeMoTec MiniFAN480 mit HET 2W23
Regler: Kontronik Jazz 80-6-18
Akku: 5s 3250HDHE "wenn das klappt vom gewicht her, bleiben die... ansonsten 2400er Kokam"
Düse: 56mm
Servos: 2x Hitec HS-65HB

Leistung an 3800HDHE "zwei Jahre alt"ca. 850W!!

Noch fragen!? :D

Gruß

Florian
 

Anhänge

  • IMG_3277.JPG
    IMG_3277.JPG
    162,1 KB · Aufrufe: 46

iPod

User
was denkste wie schwer sie wird ?
 

Jetfrank

User
Hi Flo, mach bloß die Düse hinten etwas mehr hoch, so wie das jetzt montiert ist, dürfte das Teil gnadenlos in Richtung Erdmittelpunkt gehen beim Start......?

Gruß Frank
 
Jetfrank schrieb:
Hi Flo, mach bloß die Düse hinten etwas mehr hoch, so wie das jetzt montiert ist, dürfte das Teil gnadenlos in Richtung Erdmittelpunkt gehen beim Start......?

Gruß Frank

Hi Frank,

Du meisnt den Schubvektor leicht anstellen!? Hatte ich auch vor, so 1° hinten Hoch ca.

Gruß

Florian
 
Hallo Florian

Viel Glück! Bei mir hat das irgendwie nicht so gepasst.

Funjet ll 2w23 a.jpg

Trotz grossem Anstellwinkel zog der Funjet immer noch leicht gegen Unten.
Weil es so scheisse aussah hab ich wieder einen Propellerantrieb montiert.

Gruss
Reto
 

Jetfrank

User
Hi Flo,
Ja, die Einheit mit dem Hintern hoch montieren. 1° dürfte viel zu wenig sein. Nimm zunächst ruhig übertrieben mehr. Wenn er dann himmelt, dann kann man immer noch wieder reduzieren....

Gruß Frank
 
Gummiseil!!!

Gummiseil!!!

Hallo Florian!
Ich fliege seit Kurzem einen FunJet mir Minifan 480 und Mega16/15/2 an 4s 3200, wobei der Impeller nur sehr leicht hinten erhöht ist. Das Ding fliegt ausgezeichnet, allerdings starte ich mit Gummiseil und Fußauslösung.
LG, Oskar
 
Tiefer!

Tiefer!

Hallo Florian und Co,
Hier noch Fotos von meinem Funjet. Der wesentliche Unterschied ist wahrscheinlich, dass bei meinem FJ der Impeller viel tiefer sitzt als es zb. auf dem Foto oben zu sehen ist. Daher keine Tendenz hin zum Erdmittelpunkt. So sieht das aus:
LG, Oskar
 

Anhänge

  • FJ-1.jpg
    FJ-1.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 45
  • FJ-4.jpg
    FJ-4.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 45
  • FJ-5.jpg
    FJ-5.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 60

GePo

User
Zu Tief

Zu Tief

:rolleyes:
passt irgendwie zu "Tiefer":D

Twin-Imp-FJ hat bei den ersten Starts auch seine Nase eingebüßt. War aber lustig.

mfg Ge-org
 

Anhänge

  • Bild144.jpg
    Bild144.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 40
  • Bild139.jpg
    Bild139.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 41
  • FJ Gras links.jpg
    FJ Gras links.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 37
  • FJ Gras rechts.jpg
    FJ Gras rechts.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 47
  • FJ Gras vorne.JPG
    FJ Gras vorne.JPG
    117,6 KB · Aufrufe: 39
Elapor-Nasen wachsen nach!

Elapor-Nasen wachsen nach!

Hi Ge-org!
Du wohnst in Fernitz. Wo fliegst du denn mit deinem FJ? Bring ihn mal nach Stocking auf unseren Platz. Würd ihn gerne sehen! (Nase ist wohl schon wieder nachgewachsen?):D
LG, Oskar
 
Hallo alle zusammen,

So, jetzt hab ich ihn richtig eingestellt und er Fliegt auch super... :D

Folgendes hab ich verändert:
- Düse
- Schwerpunkt
- Start einstellung im Sender Programmiert

Gestartet wird mit halbgas! ;) Und, er ist mit abstand der leiseste FunJET den ich kenn... und das trotz 1kw spitzenleistung!

Gruß

Florian
 

Anhänge

  • IMG_4750.JPG
    IMG_4750.JPG
    120,8 KB · Aufrufe: 42

DieterH

User
Es geht noch tiefer !

Es geht noch tiefer !

Ich hatte noch einen Original Twister-Impeller rumliegen, den ich gar nicht eingebaut hatte.
Hier im FunJet ist er aber bestens aufgehoben.
Fluggewicht mit 3s2000mAh 700g.
Durch den tiefliegenden Einbau keinerlei Nick-oder Rollneigung.
Ein echtes Spassgerät . . . :D :D
Gruß
Dieter
 

Anhänge

  • DSCN0105 [800x600].JPG
    DSCN0105 [800x600].JPG
    182 KB · Aufrufe: 48
  • DSCN0106 [800x600].JPG
    DSCN0106 [800x600].JPG
    87,5 KB · Aufrufe: 45

DieterH

User
Die Antriebsleistung war so überraschend gut, daß ich ihm ein "Fahrwerk" verpaßt habe.
Damit macht er auch Bodenstarts von unserer Rasenpiste . . . :)
Werfer oder Bungee - nicht nötig.
Gruß
Dieter
 

Anhänge

  • FunJ-Fahrw.JPG
    FunJ-Fahrw.JPG
    78 KB · Aufrufe: 40
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten