Kaefer( Günther H.)
User
Suche Mitglieder, die auch eine Ultimate 1,85m von Weiershäuser bauen. Wie glatt ging es mit der Bestellung, Lieferung ?
Ich bestellte den Bausatz und bat gleich um Ersatzteile mitzuliefern. Wollte je eine Motor und Kabinenhaube separat dazu. Bekanntlicherweise sind bei solchen Leichtbauweise-Modellen diese Teile sehr dünn und leicht und daher extrem Bruchgefährdet. Da ich immer gerne vorsorge, weil so etwas, meist an Samstagen, Feiertagen, o.ä. passiert, will ich die Teile danngleich mitlackieren, damit alles in einem Aufwasch erledigt, und im Bedarfsfall sofort verfügbar ist.
Zuerst kamen die Holzteile, nach langer Wartezeit die GFK Teile. Leider nur in einfacher Ausführung. Eine Email sollte an die ursprüngliche Bestellung erinnern. Zusätzlich bat ich um Lieferung der Zubehörteile für den Motoreneinbau und des passenden Schalldämpfers.
Mittlerweile sind schon wieder zwei Wochen vergangen ohne das ich etwas bekommen habe, auch keine Antwort oder Bestätigung meiner Bestellung.
Insgesamt macht das gelieferte Material aber einen guten Eindruck bezüglich Passgenauigkeit und Qualität. Von dieser Seiteaus ist nichts auszusatzen. Kann es sein, dass ich das Ganze etwas zu eng sehe, oder bemüht man sich bei Weiershäuser nicht genug zufriedene Kunden zu haben? Ich finde wenn Lieferschwierigkeiten o.ä. auftreten, sollte man mit Kunden den Dialog suchen. Verständnis werden dann die meisten haben denke ich. Außerdem interessiert mich, was ihr von dem Baubericht auf der Homepage von Emwh haltet. Entspricht das den Tatsachen? Oder wird da geschönt?
In der Vergangenheit habe ich leider schon sehr viele schlechte Erfahrungen mit Modellherstellern gehabt und daher mißtrauisch geworden. Bitte teilt mir Eure Erfahrungen mit.
Grüße Kaefer
Ich bestellte den Bausatz und bat gleich um Ersatzteile mitzuliefern. Wollte je eine Motor und Kabinenhaube separat dazu. Bekanntlicherweise sind bei solchen Leichtbauweise-Modellen diese Teile sehr dünn und leicht und daher extrem Bruchgefährdet. Da ich immer gerne vorsorge, weil so etwas, meist an Samstagen, Feiertagen, o.ä. passiert, will ich die Teile danngleich mitlackieren, damit alles in einem Aufwasch erledigt, und im Bedarfsfall sofort verfügbar ist.
Zuerst kamen die Holzteile, nach langer Wartezeit die GFK Teile. Leider nur in einfacher Ausführung. Eine Email sollte an die ursprüngliche Bestellung erinnern. Zusätzlich bat ich um Lieferung der Zubehörteile für den Motoreneinbau und des passenden Schalldämpfers.
Mittlerweile sind schon wieder zwei Wochen vergangen ohne das ich etwas bekommen habe, auch keine Antwort oder Bestätigung meiner Bestellung.
Insgesamt macht das gelieferte Material aber einen guten Eindruck bezüglich Passgenauigkeit und Qualität. Von dieser Seiteaus ist nichts auszusatzen. Kann es sein, dass ich das Ganze etwas zu eng sehe, oder bemüht man sich bei Weiershäuser nicht genug zufriedene Kunden zu haben? Ich finde wenn Lieferschwierigkeiten o.ä. auftreten, sollte man mit Kunden den Dialog suchen. Verständnis werden dann die meisten haben denke ich. Außerdem interessiert mich, was ihr von dem Baubericht auf der Homepage von Emwh haltet. Entspricht das den Tatsachen? Oder wird da geschönt?
In der Vergangenheit habe ich leider schon sehr viele schlechte Erfahrungen mit Modellherstellern gehabt und daher mißtrauisch geworden. Bitte teilt mir Eure Erfahrungen mit.
Grüße Kaefer