Welche Kerze/Prop für OS 40 FX?

cap102

User
Hallo,
welche Kerze nimmt man am Besten für den OS 40 FX?
Und welchen Prop bei Einsatz in kleinem Kunstflugtiefdecker??
Danke für Gedächtnisstütze...

Achim
 
Kerze

Kerze

Hallo,
ich würde dir immer bei fast jedem Methanoler zu der OS8 raten ( früher OS-F )


Gruß Arnd
 
Kerze

Kerze

Hallo Jürgen,
ja ich weiß das die OS-F für Viertakt gedacht ist,

jedoch habe ich früher meine ersten 3D versuche auf OS FS91 ( 15ccm 2-Takt ) gemacht, und am sichersten hat der Motor mit eben OS-F gelaufen!!


...............sogar ein Loch in dem Düsenstock-Flansch brachte besserung bei diesem Motor!!


Gruß Arnd
 
Hallo Jürgen,
ja ich weiß das die OS-F für Viertakt gedacht ist,

jedoch habe ich früher meine ersten 3D versuche auf OS FS91 ( 15ccm 2-Takt ) gemacht, und am sichersten hat der Motor mit eben OS-F gelaufen!!
...
Es geht hier aber um eine Kerzenempfehlung für einen ganz normalen 6.5cm³ 2-Takter (OS 40 FX). Ein OS FS91 ist kein 2-Takter, sondern ein 4-Takter - klar ersichtlich aus der Bezeichnung FS = Four Stroke.

Die OS-F Glühkerze hat eine völlig andere Form als die OS No.8 und ist für einen 40er 2-Takter nicht zu empfehlen, da sie zu weit in den Brennraum ragt.

:) Jürgen
 
Kerze

Kerze

Hallo Jürgen,

okok, OS FS91 ist ein 4 Takter, da hab ich mich in der Beschreibung vertan, dann war es halt der FX91, jedenfalls hat darauf die 4-Taktkerze am sichersten funktioniert....


Asche auf mein Haupt


duck und wech....

Arnd
 
Oben Unten