Welche LiPoly für Mega 16/15/3

Hallo,

letzte Saison bin ich meinen Lift Off XXS mit 10x KAN 1050 an Mega 16/15/3 mit TMM 2512-3s (PL) und Höllein Cosmotech Getriebe und Aeronaut 12x8 geflogen! Einfach nur GEIL! ;O)

Jedoch waere es super, wenn die Flugzeiten noch länger waeren. Hat jemand einen Tip welche LiPOLY derzeit am besten geeignet waeren?

Danke schonmal im voraus.
 

speed

Vereinsmitglied
Hallo Uwe,
ich verwende den Motor im Direktantrieb alternativ zu den 10 Kans mit 3 Lipos 2000. Ich habe Kokam und Polyquest in Gebrauch.

Du wirst wahrscheinlich im Strom um oder unter 20 A liegen.
Also kannst Du 3S1 Lipo Packs ab 2000 mAh einsetzen. Nach oben begrenzt nur dein Einbauvolumen die Kapazitätsgrenze. Ich denke aber, dass die doppelte Motorlaufzeit zu den Kans (1050 mAh) ausreichend ist. Oder fliegst Du mehrere Stunden nonstop?
Der Lift-off gleitet ja auch noch ein bischen.

Otto
 
Oben Unten