Welche Regler für Motor

waldy

User
Hallo,
ich möchte Motor von Speed 600 oder 700 als 8,4 Volt kaufen , und weissnihct welche Regler mit wieviel amper brauche ich,
könnte jemand sagen, wieviel Amper verbraucht :
- Motor Speed 600 und Speed 700 ohne Getriebe?
- Und mit Getriebe?
- Und wievfiel amper muss Regler haben für diese Motoren?
Ich will mit 8 Zellen laufen lassen.

gruß waldy
 
Hallo Waldy!

Das hängt von der Luftschraube ab ;)

Ein Speed 600 sollte m.E. maximal 20-22A Strom ziehen. Alles darüber ist nur noch Wärme...
Beim 700er würde ich die Luftschraube bis 25-26A anpassen.

Regler dafür: Alle Bürstenregler bis 30A.

Gruss
Heiko
 
Original erstellt von Kebmo:


Regler dafür: Alle Bürstenregler bis 30A.

Ich würde hierfür lieber einen 40A Regler nehmen!
Reserve schadet nie! Evtl. nach einer härten Landung hat ein Vereinskollege sehr große Schwieriegkeiten, der Strom war viel hoch! Hier hat sich ein Regler mit etwas Reserve ausgezahlt. Fehler: Nach der Landung schleifte der Spinner leicht am Rumpf.
Also einen etwas dickeren Regler nehmen und das geht immer! SUN 4001 wäre für die o.g. Kompos doch relativ gut!
 
Oben Unten