Welchen Motorsegler???

oati

User
Hallo,

Ich habe zuhause eine Grob 109 von Aeronaut stehen. Leider kann ich nichts zu den Flugeigenschaften sagen, weil ich sie noch immer nicht ganz fertig habe (wurde gebraucht gekauft und war einiges zu reparieren). Für deinen Motor würde diese allerdings passen. Und die Spannweite liegt mit 2770mm auch ungefähr in deinem gewünschten Bereich. Noch dazu ist sie sauber und schön verarbeitet.

Hier ein Link zum Flieger:
Aeronaut Grob G109

Lg,
Markus
 
Hallo,
ich empfehle dir die Ariane von Aviomodelli, hat 3 meter, ist auch nicht zu teuer.
Da gibts einen in deiner Ecke, der verkauft so ein Ding, ich glaub der nennt sich wiener 007, vielleicht hat der die ja noch.

Grüße, Gerhard.
 

oati

User
Die Grob ist aber für Elektro! oder?
und für Verbrenner. Auf der Aeronaut HP empfehlen sie einen 7,5ccm 4T (dort Saito)

Wieviel sie kostet kann ich dir leider nicht sagen, aber frag doch einmal beim Schweighofer an ob der die Grob bestellen kann. Mir haben sie die Kabinenhaube als Ersatzteil bestellt.

Lg,
Markus
 

mikesch

User
g109

g109

hallo gemeinde,

ich fliege ne g109 von wik. ist ne relativ alte kiste mit 3,70 m spannweite, fliegt aber super. fliege sie elektrisch mit einem torcman-außenläufer. geht super in der thermik und ist durch die schempp-hirth-störklappen gut zu landen.

grüßle aus ulm

mikesch
 
Oben Unten