Hi beisammen,
heut hab ich nen spektakulären Flug hinter mir.
Meine Mustang "Excalibur III" startet wie immer, ein bischen Kunstflug und dann Motor aus. Mist, schnell landen. Fahrwerk raus und dann: Was ist das? Mein Flieger qualmt mächtig. Panik breitet sich aus, die Landung ist so na ja aber wenigstens gleich bei mir. Schnell die Haube abmontieren (raucht mächtig durch die Ritzen), hoffentlich nicht die Lipos (9s3p 6000 mah TP 2.Gen für schlappe 680 Euronen). Als die Haube weg ist sehe ich meinen Regler (Jeti advance 70 3P?) brennen!!
Ein kumpel reicht mir ein Tuch (keine Ahnung für was der als e-Flieger das dabei hat) damit is der "Brand" schnell erstickt.
Ergebnis: Regler völlig zerstört, und alle 3 Packs von außen ziemlich angeschmort. Der Motor hackt auch irgendwie. Also alles wegschicken zum überprüfen.
Traunreuth wird wohl nix dies Jahr - Mist
Und jetzt meine Frage:
Welchen Regler benutzt denn ihr so in euren 9s/10s Modellen bei 50 (gemessenen ) Ampere?
Mir ist klar, das es wohl den Motor zerlegt hat (obwohl der laut Hans Lehner locker 50 A verkraftet) aber dennoch trau ich dem Jeti nich mehr, warum regelt der nicht ab sondern arbeitet so lang bis er brennt?
Vorschläge?
Grüße aus München
Flo
heut hab ich nen spektakulären Flug hinter mir.
Meine Mustang "Excalibur III" startet wie immer, ein bischen Kunstflug und dann Motor aus. Mist, schnell landen. Fahrwerk raus und dann: Was ist das? Mein Flieger qualmt mächtig. Panik breitet sich aus, die Landung ist so na ja aber wenigstens gleich bei mir. Schnell die Haube abmontieren (raucht mächtig durch die Ritzen), hoffentlich nicht die Lipos (9s3p 6000 mah TP 2.Gen für schlappe 680 Euronen). Als die Haube weg ist sehe ich meinen Regler (Jeti advance 70 3P?) brennen!!
Ein kumpel reicht mir ein Tuch (keine Ahnung für was der als e-Flieger das dabei hat) damit is der "Brand" schnell erstickt.
Ergebnis: Regler völlig zerstört, und alle 3 Packs von außen ziemlich angeschmort. Der Motor hackt auch irgendwie. Also alles wegschicken zum überprüfen.
Traunreuth wird wohl nix dies Jahr - Mist
Und jetzt meine Frage:
Welchen Regler benutzt denn ihr so in euren 9s/10s Modellen bei 50 (gemessenen ) Ampere?
Mir ist klar, das es wohl den Motor zerlegt hat (obwohl der laut Hans Lehner locker 50 A verkraftet) aber dennoch trau ich dem Jeti nich mehr, warum regelt der nicht ab sondern arbeitet so lang bis er brennt?
Vorschläge?
Grüße aus München
Flo