Welcher Regler für LRK mit LiPo 10S und ~40A

Super Mike. Vielen Dank (und wieder fehlt der *DaumenhochSmiley :D ) Jetzt komm ich voran.

Somit habe ich EINE (meine Erste) mögliche Antriebskonfiguration zusammen ! ! !

Actro 40-5
Jazz 55-10-32
APC 16x10
(u.V.) 10S3P Irate2200
(evt. Kokam1500HD 10S4P o.ä.)

Man das ist glatt ein Grund zu feiern :) :) Mal schauen ob ich nun noch ein Set zum vergleichen zusammenbekomme. Ich bin mal gespannt ob ich jemand finde der genauso eine Empfehlung für den HighTorque auszusprechen kann, (ohne 'könnte' und 'vielleicht' ;) ) Nochmal mit Frank Sch. reden. . . .

Gruß LarS 8^)
 
Tschuldigung Gerd, hab grad erst bemerkt, dass ich dein letztes Post übersehen habe. Die Idee mit Dortmund ist so schlecht nicht, ich will mir aber das Geld lieber sparen. Aus Berlin isses doch nen ganz schöner Ritt, da muss dann wenigstens eine Übernachtung bei sein, sonst sieht man auch zuwenig. Ich drück Dir die Daumen, dass Du ne Mitfahrgelegenheit findest. Am Sonntag is son RCline Usertreffen in der Nähe von Neuruppin, da werd ich mich auch noch mit ein paar Leuten zu dem Thema unterhalten können.

Wenn ich den HighTorque und einen passenden Regler habe, werde ich von meinen Ergebnissen sicher berichten. Sollte ich alternative Antriebe zum testen haben, gibt es davon natürlich auch die Ergebnisse. Das ist klar.

Vor Juni komme ich aber sicher nicht dazu, alleine schon deshalb weil ich LiPos auch noch beschaffen muss.

Gruß LarS 8^)
 
Hi LarS
Also mein Regler kann 32 Zellen und sichere 100A
Eigentlich etwas mehr aber 100 sind sicher.
Der 685 "Monster" kann das auch ab, also so um die 3000W.Ich hab allerdings ein Anpassungsgetriebe drauf da ich eine 32x21" damit drehe.Ob er Lipo-Abschaltung hat weiss ich nicht,da ich 3x30 Zellen brauch für den Schwerpunkt also bei Lipos wesentlich mehr. Und ich hab immer noch nicht im Lotto gewonnen :mad:
Der Regler ist momentan beim Updaten beim Hersteller und wenn ich ihn wiederhab wird die große Fokker dran glauben müssen.
Der Regler ist von Jeti-Hacker und macht bis jetzt einen guten Eindruck in meiner Klemm.
Für deine Zwecke würde ja der "kleine" mit 77A auch reichen.Im Vollgasbereich geht das Teil prima, richtige Kühlung vorausgesetzt.Nur im unteren Gasbereich, ev auch Schiebebetrieb hatte ich bis jetzt Probleme. Aber mit optimierter Kühlung war das auch ok.Und jetzt kriegt er einen neuen Temp-Sensor dann müsste das sicher erledigt sein.
Der richtige "kleine" Antrieb für Dich wird von mir dann in der Sorceress sein. Die wird in etwa in Deiner Größenordnung liegen.Allerdings bei etwas mehr Speed, also mehr Drehzahl oder mehr Steigung.Ich möchte in dem Vogel auch eine etwas höhere Leistung, also 50-60A bei 30 Zellen.
War ja schließlich ein Renndoppeldecker.
Und der perfekte Antrieb dürfte dann in meiner Me 410 drin sein.Ist zwar 1:5 aber das Gewicht dürfte mit Deiner übereinstimmen, die Spannweite ist irgendwas um 3,2m. Da kommen auch zwei Aussenläufer rein, aber wieder normale Zellen.
Bei mir sind die Motoren halt Torcman aber das kann ja jeder halten wie er will.Ich hab beim Klaus eben die beste Beratung erfahren.Man sagt einfach was man will, und Klaus sagt dann "das geht oder geht nicht"
Aber ob ich die 410er heuer noch Ausrüste weiß ich noch nicht. Fertig wäre Sie ja.
So das wärs fürs erste.
Es gibt halt doch Antriebe und Regler in dieser Größe.
Wenn Du dranbleiben willst hier meine Mailadresse: fschwerelos@web.de
Gruss Franz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten