Welches Ladegerät für 6S Lipos ?

Hallo zusammen,

demnächst soll ein neuer Lader her. Zur Zeit werden die Akkus mit zwei einzelnen Ladegeräten bearbeitet. In Zukunft möchte ich gerne ein Ladegerät haben welches mindestens 2 besser aber 4 Lipos gleichzeitig laden kann. Nunn gibt es ja soviele verschiedene Lader am Markt das ich echt nicht mehr durchblicke. Die meisten Quad Lader werden mit 4x50W angegeben. Gehe ich nun richtig in der annahme das wenn ich z.B. einen 6S 4000mah Lipo ranhänge er mit max 2,25A geladen werden kann? ( 50W / 22,2V = 2,25A ) :confused: Das würde ja eine Ladezeit von gut 2 Stunden bedeuten, für den Flugplatz nicht gerade ideal, oder? In naher Zukunft werden mehrere 6S Packs gleichzeitig geladen werden müssen.

Wer kann mir also nun ein gutes Ladegerät empfehlen?
Vorraussetzungen ist das es sowohl Zuhause als auch aufm Platz zum Einsatz kommt.

grüße
Thobi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten