Hallo,
habe schon so einige Tanks gebaut (es geht um die Größe Kolibri ) und immer Filzpendel verwendet.Es gab nie Probleme und die Tanks wurden quasi bis auf den letzten Tropfen gelehrt ohne jegliche Absteller und ohne Hoppertank.
In meinem Opus allerdingens musste ich die letzten 1-2 Minuten ( es ist ein 470 ml Tank verbaut) ein wenig den Knüppel schonen.Bei zu rabiater Flugweise stellte die T20 sonst ab ohne das der Tank komplett leer wurde.
Nachdem nun eine 3 Kg Kolibri verbaut ist,hat sich dieser Punkt noch weiter nach vorne verlagert,teilweise muss ich bei nur halber Entleerung schon vorsichtiger fliegen was die engen Manöver ect.. angeht,sonst kommt der Absteller mit anschließender Rauchfahne.Also kurz Luft gezogen und dann eigentlich wieder Sprit da....
Ich habe die Verschlauchung jetzt mal proforma komplett erneuert,die war aber ok.Welche Pendel sind denn am tollerantesten wenn es darum geht mal kurz nicht komplett getaucht zu sein und trotzdem blasenfrei Sprit zu liefern ?
Meiner Meinung nach eigentlich ein schönes großes Filzpendel was genügend "Reserve" hat bevor Luft gezogen wird.Die Kolibri zieht ja nicht ganz so viel.
Es gibt ja mittlerweile einige "moderne" Pendel. Sinter,Membran ect z.B. ... Gibts da Empfehlungen in dieser Hinsicht, das es diese evtl. besser können ?
Hatte auch an Schaumbildung im Tank gedacht,da es im Opus ja ordentlich schüttelt
Sonst noch Ideen woran es liegen könnte ?
Gruß Jörg
habe schon so einige Tanks gebaut (es geht um die Größe Kolibri ) und immer Filzpendel verwendet.Es gab nie Probleme und die Tanks wurden quasi bis auf den letzten Tropfen gelehrt ohne jegliche Absteller und ohne Hoppertank.
In meinem Opus allerdingens musste ich die letzten 1-2 Minuten ( es ist ein 470 ml Tank verbaut) ein wenig den Knüppel schonen.Bei zu rabiater Flugweise stellte die T20 sonst ab ohne das der Tank komplett leer wurde.
Nachdem nun eine 3 Kg Kolibri verbaut ist,hat sich dieser Punkt noch weiter nach vorne verlagert,teilweise muss ich bei nur halber Entleerung schon vorsichtiger fliegen was die engen Manöver ect.. angeht,sonst kommt der Absteller mit anschließender Rauchfahne.Also kurz Luft gezogen und dann eigentlich wieder Sprit da....
Ich habe die Verschlauchung jetzt mal proforma komplett erneuert,die war aber ok.Welche Pendel sind denn am tollerantesten wenn es darum geht mal kurz nicht komplett getaucht zu sein und trotzdem blasenfrei Sprit zu liefern ?
Meiner Meinung nach eigentlich ein schönes großes Filzpendel was genügend "Reserve" hat bevor Luft gezogen wird.Die Kolibri zieht ja nicht ganz so viel.
Es gibt ja mittlerweile einige "moderne" Pendel. Sinter,Membran ect z.B. ... Gibts da Empfehlungen in dieser Hinsicht, das es diese evtl. besser können ?
Hatte auch an Schaumbildung im Tank gedacht,da es im Opus ja ordentlich schüttelt
Sonst noch Ideen woran es liegen könnte ?
Gruß Jörg