welliges Furnier glätten

Merlin

User
Hallo,

ich habe hier 0,6mm Koto-Furnier, das leicht wellig ist.
Wie bekomme ich das geglättet?

Gruß
Bernd
 
Ich kenne Furnier egentlich nur als leicht wellig. Glatt legt sich das erst beim Verkleben auf die Unterlage.
 
Hallo

Furnier muss nicht zwangsläufig wellig sein. Mit VS-Furniere kann ich keinen kompetenten Lieferanten empfehlen. Bis jetzt war ich immer sehr mit der Qualität zufrieden.

Grüße

Sven
 
Morgäähn,

bügeln und gleich ein Buch/Katalog auf die noch heisse Stelle legen.
Musst mal an eine Ecke testen wie heiss, wie lange....

Alwin
 
Hallo,

leicht welliges Furnier war auch bei mir nach dem Pressen/Verkleben immer in Ordnung, also keinen welligen Flügel befürchten.

Klaus.
 
Furnier wird eigentlich nur wellig, wenn es zu trocken wird....leichtes Befeuchten mit der Zerstäuberflasche und zwischen zwei Brettern lagern hilft meistens.

Gruß von Burkhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten