Wendelfeder wickeln

skali

User
Hallo Leute,
ich brauche für meine Segler einige auf Zug gestellte Wendelfedern.Passgerecht zu kaufen gibt es sowas kaum, ich hatte also an selbermachen gedacht. Irgendwo in meiner Literatur habe ich auch eine Anleitung gehabt, finde sie aber nicht mehr. Weiss da jemand Rat, wo so etwas zu finden ist ?

Gruß Ernst
 
Zugfedern selbst wickeln ist gar nicht so einfach. Da muss man nämlich den Draht während des Wickelns vorverdrehen. Jedenfalls wenn Du, wie das meist der Fall ist, eine gewisse Vorspannung auf der Feder auf Block haben willst.
Ich würde wirklich zunächst alle Kaufmöglichkeiten ausloten.
 
....hmmmmmmmmmmm

da verweise ich mal wieder auf das Werkbuch für Jungen.

da findet man was übers federnwickeln.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten