Wenn man etwas ums verrecken nicht verkauft bekommt...

FPV ist der Kopter, der mehrmals fast in´s Modell geflogen wäre. So nahe kann man im Flug nur mit FPV ran, und auch das ist eine Sache der Übung. Schön gemacht :)
 
cool

cool

wirklich klasse gemacht, obwohl ich kein Fan von FPV bin muss ich zugeben hier hast du ein paar tolle Szeneneinstellungen, die vom Boden aus nicht machbar sind. Wenn du nun noch Szenenperspektiven vom Boden aus einmischt ist es perfekt. Weiter so ... und viele tolle Flüge wünsche ich
Gruß Markus
 
Bin nur die Sukhoi geflogen...
Adrian hat vorgeschlagen dass wir mal filmen. Manches ist fast nicht zu filmen wie z.B. Rollenkreis da man sich so schnell aus den Augen verliert oder einander trifft. Und wenn der Quadro im Rollenkreis ausweichen oder nur Lage korrigieren will, hat er mich sofort nicht mehr im Blickfeld und kann mir notfalls nicht mal ausweichen. Messerflug auch fast nicht zu filmen, da Seitwärtsflug des Quadro (sieht nichts in Flugrichtung), und dann der Horizont im Film schief steht. Zudem es es schwierig über FPV die Tiefe zu schätzen aufgrund des Weitwinkels. Schnell ist auch der Quadrokopter hinter oder vor dem Modell, da man ja nicht den gleichen Sichtwinkel hat wie am Boden-Synchronflug, bei dem man recht sicher ist wenn man die Sichtlinie nicht kreuzt. Und dann weiß man nicht ob die Drohe hinten oder vorne dran ist. Das irritiert schon. Und man verliert sich schnell aus den Augen. Und mit dem Flieger fehlt mir schlichtweg die Routine. Ca. 35 Flüge in 3 Jahren. Schaumi ist halt schneller im Auto.

Der Quadro-Pilot kommt ja oft Überkopf, "Messerflug" oder nahezu unkontrolliert aus den Flugszenen raus. Und sobald die Kamera auf mir ist, kommt er ja nahezu unweigerlich auf mich zu.

Gruß Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten