Wer bietet mehr....

Nur so neben bei wegen "wer bietet mehr..."

Die neue F-35B ist ein VTOL (Vertical Take-Off and Landing) Flugzeug bei dem hinten am Flugzeug die Düse nach unten geschwenkt wird. Um das Teil vorne abheben zu lassen ist hinter dem Cockpit ein Riesiger Hubfan (Impeller :D ) mit über 1,20m Durchmesser eingebaut... Angetrieben wird er aber leider nicht elektrisch, sondern über eine Kupplung vom Triebwerk. :eek:

749px-F-l3_lift_fan.jpg


Gruss Micha
 
Hallo Ralf,

Solltest Du die Susi meinen ..ne ...s'passt nicht! Max 2x 120er.
Aber so eine F-18 wie weiter unten auf Mike's Seite..... yepp das wär's.
Sowas schön leicht geharzt und einen 8000er rein....mmmmh


Jörg
 
JRehm schrieb:
Hallo Ralf,

Aber so eine F-18 wie weiter unten auf Mike's Seite..... yepp das wär's.
Sowas schön leicht geharzt und einen 8000er rein....mmmmh


Jörg

Schön leicht wäre schon besser, denn dann kommt das Teil nicht doppelt so schnell wie'n Wild Hornet zum Landen rein. Da kriegst du ja die Krise, so schnell kommt das 25kg Teil!!!:eek:
 
LIVE gesehen.....:-))))

LIVE gesehen.....:-))))

Am Samstag war der Jörg bei uns zu Gast in Vaihingen Enz.
Der Dennis Berger hat es geschafft ihn in zwei kurzen Sequenzen auf Video festzuhalten. Da gehts echt böse zur Sache wenn er das Gas vorschiebt!
Wenn da jetzt noch das Aerodynamik 2 Packet (komplett Fahrwerkstüren) dran kommt, bin ich mal auf eine Geschwindigkeitsmessung gespannt. Für die größe flitzt das Teil ganz schön heftig durch die Gegend, normal sehen die großen immer langsam aus :-)!!

www.HMSV.net/online/img/jets_HMSV.wmv

Martin
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 46
  • 3.jpg
    3.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 40
  • 1179004222.jpg
    1179004222.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 35
Hallo Martin,

das war echt ein geiler Samstag bei Euch auf'm Platz!!!
Aerodynamik 2 Packet beinhaltet dann zusätzlich einen Diffusor welchen auch wirklich funzt.
Lösung hab ich schon im CAD.
Ich denke, da kommt nochmals ein Kilo Schub dazu, ...man gönnt sich ja sonst nix :D
Die Form für den "Turbinensounddiffusor" bleibt natürlich erhalten.
Ist nur ein ander Formeinsatz.

Jörg
 
Farbe drauf!!

Farbe drauf!!

@Jörg

Na Du Rumtreiber! Nicht immer auf anderen Plätzen rumdüsen! ;-))
Mach mal lieber ne geile Lackierung auf deinen Donnervogel. VIB ist nicht mehr weit! Ich hoffe doch stark, Du bist mit dabei? Auch der Dubaianer kommt! Würde mich echt freuen, Dich und Deinen neuen Vogel live zu erleben.

Gruß aus Geisenhausen,
Christian
 
Hallo Christian,

klar komm ich nach VIB, ich denke Freitag Samstag aber sicher ohne Lackung, damit fange ich erst am Sonntag an.
Oh man, immer dieser Streß vor Grenchen!! :D

Jörg
 
Mann, habt Ihr gut Jammern :D

Der Wolf stresst sich einen ab um vielleicht den EF Nr. 1 nach Grenchen zu bringen (der natürlich nicht mehr nach Österreich ausgeführt werden dürfte ;) ), und ich hocke hier in Australien, und weiss nicht mal, ob ich bis Pfingsten überhaupt zurück bin (kann, darf, soll) :cry:

Gruss von da unten - Norbert
 
Hallo Jörg

Nu ja, für Ferien keine Frage, und um Abends ein Red Back oder so zu verdrücken auch nicht. Aber zum Arbeiten und EuroFighter zu verdienen :confused: Aber was macht man nicht alles für seine heulenden Ungeheuer :D

Gruss - Norbert
 
Hallo Jörg,

schön dass du nach Vilsbiburg kommst:) :) :)

Soll ich wieder ein Sack Colafläschen mitbringen????
 
Colafläschchen

Colafläschchen

@Goldi,

das hättest Du besser nicht erwähnt, ich will auch welche :D sonst wir der Jörg zu dick.

@Jörg

kommst Du schon am Freitag ??? oder wie,oder was ???
Ich hoffe Du hast die dicken Kabel für den großen Ladestrom mit !;)

Wetter ist noch besch...... aber wenn der Chris brav seinen Teller leer isst, dann wird das schon noch :D

Gruß Jürgen
 
Hi Jürgen,

noch ist Dein Kessel runder und das ändern auch vorerst die Colafläschen nicht? :p :p :D :D

Für Freitag und Samstag habe ich ein "Go" eingeplant.

@ Goldie
ja, bitte mitbringen!!!
 
Ja toll, das Wetter wird und wird nicht besser :rolleyes: und ich werde mit Frau und Hund am Grenchener Fluplatz campen während der Herr Rehm und bestimmt alle die übers Wetter gerade schimpfen sich ins Hotel verdrücken..:p - aber wir vom Bodensee sagen da immer : Nur die harten kommen in den Garten und ich hoffe einfach mal schwer,dass meine F-18 dann auch fliegen wird und zwar nicht in den Garten sondern höchsten auf dem garten landen wird...:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten