Fliegerklaus
User
Hallo zusammen,
wer von Euch hat Erfahrungen mit Graphite 2 von FVK ?
Ich bin noch in der Bauphase, hab mich aber schon mächtig geärgert.
Der Flieger selbst sieht sehr gut aus, die Flächen sind bereits von mir fertiggestellt, Servos drin, Prima.
Aber die Anlenkung -> Seite -> Höhe ist eine Katastrophe.
Ich der Beschreibung (Kreutzleitwerk) steht nichts dazu.
Im Vorgänger war da noch eine richtige Öffnung in der Seitenflosse um die Servos festzuschrauben, nun ist's noch 3x4.5 cm,
wie das hier funktionieren sollte ist mir ein Rätzel. xxx Rätsel = xxx
Arroganz der Entwickler? "Schönheit muss leiden" ? ich kann so was nicht akzeptieren. Da kann das Ding noch so gut aussehen / fliegen.
Jetzt steht aber erst mal an das Ding flugfähig zu machen!
Hat jemand das Problem gelöst und kann mir einen Tip geben ?
Soll ich den xxx xxx - Höhenruderhebel operativ entfernen und durch einen Winkelhebel mit Bowdenzuganlenkung (vom Rumpf) aus ersetzen?
Ich fürchte allerdings die OP wird nicht ohne negative optische Einflüsse möglich sein.
Ich wäre Euch für eine Empfehlung sehr dankbar.
Klaus
wer von Euch hat Erfahrungen mit Graphite 2 von FVK ?
Ich bin noch in der Bauphase, hab mich aber schon mächtig geärgert.
Der Flieger selbst sieht sehr gut aus, die Flächen sind bereits von mir fertiggestellt, Servos drin, Prima.
Aber die Anlenkung -> Seite -> Höhe ist eine Katastrophe.
Ich der Beschreibung (Kreutzleitwerk) steht nichts dazu.
Im Vorgänger war da noch eine richtige Öffnung in der Seitenflosse um die Servos festzuschrauben, nun ist's noch 3x4.5 cm,
wie das hier funktionieren sollte ist mir ein Rätzel. xxx Rätsel = xxx
Arroganz der Entwickler? "Schönheit muss leiden" ? ich kann so was nicht akzeptieren. Da kann das Ding noch so gut aussehen / fliegen.
Jetzt steht aber erst mal an das Ding flugfähig zu machen!
Hat jemand das Problem gelöst und kann mir einen Tip geben ?
Soll ich den xxx xxx - Höhenruderhebel operativ entfernen und durch einen Winkelhebel mit Bowdenzuganlenkung (vom Rumpf) aus ersetzen?
Ich fürchte allerdings die OP wird nicht ohne negative optische Einflüsse möglich sein.
Ich wäre Euch für eine Empfehlung sehr dankbar.
Klaus
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: