wer hat die cap 232 von staufenbiel

moegli

User
suche informationen zu der cap 232 wenn möglich auch fotos von der unterseite

hier der link zur cap 232

und wie bast der motor zum modell

ich hoffe ihr könt mir helfen
moegli
 
mich würde auch interessieren ob das angebot was taugt.

der preis und die optik sprechen mich doch seeehr an.

wer ist denn der hersteller des modells?

und was für nen akku würdet ihr nehmen für "lange" flugdauer?

4s 4000
4s 5000
oder
5s ...

gruß markus
 
@Alex, das is die kleinere Version, die du im Link hast.

@moegli: Ein vereinskollege hat sich die Cap aufgebaut und ist mit dem empfohlenen Antrieb schon geflogen. (AL5055 80A Regler SLS 5s 3300mAh)
Mit einer 16x8 haben wir schon einen Erstflug gemacht. Aber zum Antriebskonzept kann ich noch nicht sehr viel sagen. Für klassischen Kunstflug ist es aber aus der ersten Sicht des Erstfluges bestens geeingnet.
Der Bausatz selber ist wirklich gut durchdacht und alles sauber bebügelt und ohne Falten. Aber bei der 5s 3300 mAh Variante war vorne etwas Blei nötig.
Datailbilder kann ich zum Wochende einstellen, falls das noch gewünscht wird.

Gruß André
 
ich hab mir mal die bedienungsanleitung runtergeladen. dort sieht man das das höhenruder zweigeteilt ist und mit einem draht verbunden. dann ist da noch dieses "Y-gestänge" zu sehen.

wie kann man so was noch lösen ohne 2 servos hinten einzubauen?
das würde wohl zu schwer hinten werden, wenn man schon bei nem 5s 3300 blei braucht.

gruß markus
 

moegli

User
dnak für die super antworten ich bin noch am überlegen aber bilder oder ein bau bzw flugbericht wäre super
moegli
 
ich hab gestern mal mit staufenbiel telefoniert.

das modell sollen sie schon 2 jahre im programm haben. hab ich da was verpasst?

geflogen werden sie meistens mit 5s oder 6s. mit 4s wäre der motor unterfordert.

ich benutzte oft drivecalc um antriebe zu testen. nimmt man die angaben von staufenbiel bzgl. luftschrauben, kommt meistens die angabe "kleinere luftschraube wählen.:confused:

was für eine schraube würdet ihr bei 5s 4200 nehmen?
flugfertig soll das modell ja ca. 3200 g wiegen.

wieviel schub benötige ich um sicher zu starten, aber ausgelegt auf lange flugzeit?

gruß markus
 
hallo norbert,

auf was für flugzeiten kommst du so bei welcher akkugröße und moderatem flugstil?

ich strebe so ca. 10 bis 12 min. flugzeit an.

gruß markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten