Wer kann beim Identifizieren helfen Robbe/Schlüter

Oli L.

User
Hallo zusammen,
ich benötige mal etwas Schwarmwissen
😉
jedoch und das wäre sehr wichtig keine Mutmaßungen davon hab ich nach Stunden der Recherche genug
😵‍💫
und einiges konnte ich mit meinem Wissen und dem Internet auch schon erledigen.
Wir haben als kleines Grüppchen ein Sammlung Robbe/Schlüter Hubschrauber (Futura + Millenium)+ eine Palette Teile übernommen, für mich ein Relikt meiner Jugend. Da stand ich als kleiner Bub mit großen Augen bei einem unserer Händler im Laden und konnte mir nich einmal im Ansatz vorstellen sowas zu besitzen gar zu fliegen, heute ist es mir das alles möglich also einmal zurück in die Vergangenheit und das Material einmal durchleben.
Ich fange mal an konkret zu werden. Für folgende zwei Hubschrauber fehlt mir der Ansatz was genau oder welche Kombination aus Teilen die Modelle bestehen.

Also was im Detail steht vor uns: ?

IMG_3516.JPEG


IMG_3517.JPEG
IMG_3518.JPEG
IMG_3519.JPEG
IMG_3520.JPEG
IMG_3521.JPEG
IMG_3522.JPEG
IMG_3523.JPEG
IMG_3524.JPEG
IMG_3526.JPG

Gruß Oli
 
Hallo,

Das ist eine Futura Contest Mechanik mit diversen Tuning Teilen.
Das Heck Servo wurde gerne von vorne nach hinten aufs Heckrohr gesetzt. Dadurch konnte man vorne das Pitchservo über die Umlenkbrücke besser abstützen.
Auch das Alu Heckgetriebe gab es als Tuningsteil.
Ist alles schon ein paar Jahre her, daher ohne Gewähr ;-)

Gruß
Mario
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten