Hallo liebe Kollegen,
bin dabei ein Modell im flugfertig zu machen. Eine Cap10b(1,9m) von Yellow Aircraft.
Bei dem Modell war ein MTD Italy Motor, 40ccm( sieht fast wie ein ZG38 aus) den ich jetzt eingebaut habe.
Ausser dem Tank und Empfänger und den Auspuff ist die Cap flugfertig nur der Vergaser bereitet mir Kopfzerbrechen.
Der hat nämlich 2!!! Benzinanschlüsse.(Unterdruck bekommt der innerhalb des Ansaugflansch d.e. Bohrung)
Also habe ich in einen Schlauch etwas Flüssigkit gefüllt und geschaut ob und über welchen Anschluss angesaugt wird.
Es wird über beide angesaugt(zumindestens pulst die Flüssgk.), was mich vermuten lässt, daß der eine Anschluss event. ein Rücklauf ist oder
vielleicht an einem Anschlussso ein Ansaugbällchen anstelle des nicht vorhandenen Chokes angeschlossen war?.
Diese Ansaugbällchen kennt man bei Gartengeräten um Sprit in den Vergaser zu bekommen.
zur Veranschaulichung sende ich ein paar Bilder mit.
Der Vergaser hat keinen Choke und der Anschluss befindet sich auf der Chokeseite(Ansaugseite).
HAT EINER VON EUCH SOWAS SCHON MAL GESEHEN UND WENN JA WIE WIR DAT DINGEN ANGESCHLOSSEN?
Bin auch schon auf Walbro-Seiten gewesen und habe Bedienanleitungen gewälzt.
Es gibt wohl Vergaser mit Rücklauf?
WER Weis Was ?
viele Grüße
Stefan
PS.: ...ach ja, falls jemand zufällig den Schwerpunkt für dieseCAP10 gemessen ab Flügelvorderkante weis, bitte mal durchgeben. Ich habe 90-110mm berechnet.
bin dabei ein Modell im flugfertig zu machen. Eine Cap10b(1,9m) von Yellow Aircraft.
Bei dem Modell war ein MTD Italy Motor, 40ccm( sieht fast wie ein ZG38 aus) den ich jetzt eingebaut habe.
Ausser dem Tank und Empfänger und den Auspuff ist die Cap flugfertig nur der Vergaser bereitet mir Kopfzerbrechen.
Der hat nämlich 2!!! Benzinanschlüsse.(Unterdruck bekommt der innerhalb des Ansaugflansch d.e. Bohrung)
Also habe ich in einen Schlauch etwas Flüssigkit gefüllt und geschaut ob und über welchen Anschluss angesaugt wird.
Es wird über beide angesaugt(zumindestens pulst die Flüssgk.), was mich vermuten lässt, daß der eine Anschluss event. ein Rücklauf ist oder
vielleicht an einem Anschlussso ein Ansaugbällchen anstelle des nicht vorhandenen Chokes angeschlossen war?.
Diese Ansaugbällchen kennt man bei Gartengeräten um Sprit in den Vergaser zu bekommen.
zur Veranschaulichung sende ich ein paar Bilder mit.
Der Vergaser hat keinen Choke und der Anschluss befindet sich auf der Chokeseite(Ansaugseite).
HAT EINER VON EUCH SOWAS SCHON MAL GESEHEN UND WENN JA WIE WIR DAT DINGEN ANGESCHLOSSEN?
Bin auch schon auf Walbro-Seiten gewesen und habe Bedienanleitungen gewälzt.
Es gibt wohl Vergaser mit Rücklauf?
WER Weis Was ?
viele Grüße
Stefan
PS.: ...ach ja, falls jemand zufällig den Schwerpunkt für dieseCAP10 gemessen ab Flügelvorderkante weis, bitte mal durchgeben. Ich habe 90-110mm berechnet.