Wer kennt diesen Flugzeug

Hallo Leute,
ich bin zu einem Rumpf eines Tiefdeckers gekommen. Ausgerüstet ist er mit einem 6,5 oder 10ccm Motor.
Kennt jemand dieses Modell?

IMG_8218_kl.jpg
 
Hallo Paulchen,
von den Proportionen her und wegen der Bohrungen und Flanschabdrücke vorn oben am Rumpf würde ich hier eher auf einen Doppeldecker schließen. Welcher es ist, kann ich aber so noch nicht sagen. Mehr Bilder vom Leitwerk könnten helfen.
Gruß Andreas
 
Ja erstmal danke für die Antworten. Also das mit dem fehlenden Baldachin habe ich noch gar nicht gesehen.
Wäre nciht ein erster kastrierter Doppeldecker. Habe mal einen Duo von Graupner (ist lang her) die obere Fläche amputiert.
Danach war es ein Modell nach meinen Geschmack.
 

ehofilm

User
Hallo Paulchen,
ich hätte auf Super Stearman getippt, wenn ein 2. Cockpit vorhanden wäre.

Liebe Grüße
Helmut
 
Hallo, ich hatte mal eine EAA BIPE von Balsa USA, die hatte, abgesehen von der Motorhaube, den gleichen Aufbau des Rumpfes mit den charakteristischen Stringern im hinteren Bereich. Leitwerkform und Position des Fahrwerks stimmen auch und der Rumpfrücken hinter dem Cockpit passt ebenso. Wenn jetzt noch die Abmessungen gleich sind, bist Du u.U. einem "Treffer" nah. Hast Du die Fläche /n zu dem Modell? Spw. war glaube ich ca. 1,40m. Rumpfbreite etwa 120-150 mm? Die Motorhaube war original eine breite Cowling für Boxermotor, hier hat ggf. jemand eine Sternhaube nachgerüstet. Ist die Baldachinaufnahme mit Steckrohren gemacht? Auch das ein Merkmal (nicht nur)der BIPE. Mach mal Rückmeldung bitte.....
Gruß, Leif
 
Hallo,

eine Waco ist das mit Sicherheit nicht! Da passt überhaupt nichts.
Peter hat wohl Recht, es ist eine Stearman. Schlanker Rumpf, hohes Fahrwerk
und eine Ausgleichsfläche im Seitenruder.

Gruß
Karl
 
Hmtja, da hab ich wohl nicht richtig geschaut. Vielleicht hat ja "paulchen panther" noch ein paar weitere Hinweise. Aber bei noch genauerer Betrachtung kommt das mit Stearman und WACO schon eher hin. War halt ne schöne Erinnerung an die "Bipe", die es übrigens in überarbeiteter Lasercut Version wieder gibt. Ein vorzüglich fliegendes Modell......
Gruß, Leif
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten