Wer kennt diesen Segler ?

Segelflieger

Vereinsmitglied
Hier habe ich noch einen alten Beitrag gefunden, wo über den Sperber und Albatros von Krause geschrieben wird. Demnach scheint es seinerzeit bei Krause zwei Rümpfe gegeben zu haben. Die User @grossegler und @gecu sind hier im Forum aktuell noch aktiv, vielleicht kann man die mal fragen?



Und hier berichtete Markus Meißner einst über seinen Albatros:


Gemäß dem Foto dort hat der Albatros ein T-Leitwerk. Ich liege demnach falsch und habe keinen Sperber, sondern einen Albatros im Hangar :confused: :rolleyes:

Wenn jetzt noch jemand ein Bild von der Heckpartie des Sperber hätte, dann wären wir der Lösung des Rätsels vermutlich recht nahe.
 

KaiT

User
Hier noch einmal ein altes Werbebild von 1992 aus einer FMT. Amiga passt nicht so richtig gut.
IMG_20230915_182730_6.jpg
 
Moin zusammen

Möchte mich nochmals bei allen bedanken für die vielen Infos. Die Restauration schreitet voran.

Vielleicht kommt ja noch die passende Info um was es sich handelt.

Wünsche allen ein schönes Wochenende

LG Olli
 

kos

User
Liegt schon etwas zurück der Thread. Es gibt noch den Rubin von Modellbau Rippin. Der sieht in etwa auch so aus.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten