Wer kennt dieses Delta/Jet

Cici

User
Hallo Leute,
ich möchte das Modell restaurieren, habe aber leider keine Infos über Hersteller, Schwerpunkt und Ruderausschläge.

Ich habe auch schon gesucht, wie man bei so einem Modell eine Schwerpunktbestimmung durchführt, aber richtig schlau bin ich nicht geworden.

Wer kann helfen?

Motor ist ein Hype Methanoler. ca 7,5ccm
Spannweite 116cm
Länge 105cm
Gewicht mit Motor und Servos 2550g
Bauart Styrokern beplankt

image.jpeg




Danke vorab und Grüße
Axel
 
Moin Axel,

Leider hast du nur 1 Bild eingestellt, tippe auf ein Delta X-1200 von Graupner.
Den Plan kannst du bei Outerzone herunterladen. Wenn Strakes an der Profilwurzel angebracht wurden-Vorsicht! Die verändern den Schwerpunkt signifikant.
Festlegen kannst du den Schwerpunkt mit dem Programm Winlaengs. Geht für alle Flieger.
http://home.germany.net/100-173822/schwerp.htm
Ich besitze das Teil selber :-)

Gruß Stefan
 
...hm, der Übergang vom Flügel zum Rumpf war beim X1200 anders.
Quer und Höhe waren auch getrennte Klappen.

In einer Ansicht von der Seite könnte man es vielleicht besser erkennen.

Viele Grüße

Markus
 
Moin,

Rumpf/Fläche Übergang war anders-diese 'Vorflügel' nennt man Strakes und sind wohl von dem Erbauer selbstständig ergänzt worden.
Höhe und Quer waren getrennt, kann der Erbauer selbstständig geändert haben wei die Sache mit dem Mischer 1977 mechanisch aufwendiger war.
Meinem X1200 habe ich auch nur 1 Ruder je Seite.
Bleibe bei meiner Einschätzung.
Was sagt der Eröffner des Threads denn ??

Gruss Stefan
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 89

Gast_32271

User gesperrt
Moin,

...

Gruss Stefan

ich restauriere auch gerade eine X1200,
kannst du mir ein paar Eckwerte posten,
sieht nach Wiesenrutscher ohne Fahrwerk aus - Handstart?

Gewicht ohne Akku
Motortyp, Durchmesser Länge KV Propeller
Akkutyp, Zellenzahl Kapazität Gewicht

hast du den Akku unter der Kabinenhaube am Flächenanfang und die Servos nach vorne gesetzt?
hast du ein Bild für mich?

danke
 
Hallo Harald,

bin zur Zeit in Urlaub, schreibe auf dem Smartphone - versuche mal ein wenig zusammenzubekommen:

Fluggewicht mit Akku 2100gr
kein Fahrwerk
Servos 13mm, MG direkt an den Rudern
ESC 75A - im Tankraum
Akku im Schwerpunkt (Rumpfrücken aufschneiden mit Kabinenverriegelung verschließen)
Empfänger und E-Akku ganz vorne
neue Haube von Lulufliegt
Motor ca. 1250 kv
4s Akku 2750 mAh
knapp 1000W !
LS 9x6 ? glaube ich....


Bilder folgen in 2 Wochen

Gruss Stefan
 

Gast_32271

User gesperrt
Hallo Harald,

bin zur Zeit in Urlaub, schreibe auf dem Smartphone - versuche mal ein wenig zusammenzubekommen:

Fluggewicht mit Akku 2100gr
kein Fahrwerk
Servos 13mm, MG direkt an den Rudern
ESC 75A - im Tankraum
Akku im Schwerpunkt (Rumpfrücken aufschneiden mit Kabinenverriegelung verschließen)
Empfänger und E-Akku ganz vorne
neue Haube von Lulufliegt
Motor ca. 1250 kv
4s Akku 2750 mAh
knapp 1000W !
LS 9x6 ? glaube ich....


Bilder folgen in 2 Wochen

Gruss Stefan

vorerst ergebensten Dank und schönen Urlaub ....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten