Wer kennt " FOX " Pylon von HKM

Gast_3346

User gesperrt
Hallo Pylon-Freaks,

habe den Pylon-Renner "FOX" von HKM und benötige von ein paar Erfahrenen Piloten die Einstell-Daten z.B. -Schwerpunkt
-Querruderausschlag
-Höhenruderausschlag

Meine Motoriesierung wird nicht ganz so scharf,
sie besteht aus einem LRK Aussenläufer und 3 Lipos, Leistung ca. 200 Watt

Für genaue Daten währe ich sehr dankbar.

Vielen Dank schonmal im Vorraus,

R.Müller
 

Gast_3346

User gesperrt
Hallo Zusammen

Kennt den wirklich keiner oder war an der Frage etwas nicht in Ordnung.Ich glaube der wurde auch mal von Aeronaut vertrieben.In der Suche habe ich nichts gefunden.
 
Jo, Aeronaut Fox ist eine bekannte Größe.
Aber wer fährt heute noch Ford Granada?

Deswegen dürfte es nicht so leicht sein, hierfür exakte Daten zu finden.

Allgemein: HR Ausschlag nicht mehr als 3mm, QR ca. 5mm und SP bei 1/3 Flächentiefe. Das sollte wohl für den Erstflug passen.
 

Gast_3346

User gesperrt
Ok er ist mit 300g Leergewicht nicht der leichteste aber er ist in Voll-GFK bauweise mit einer schönen Oberfläche und macht einen sehr stabielen Eindruck.Soll auch keinen Wettbewerb fliegen sondern nur auf den Platz herumschießen. :p
 
Hallo,

Der Fox wurde früher von Aeronaut vertrieben, Aeronaut hat einen Schwerpunkt von ca. 45mm bis 50mm hinter der Nasenleiste angegeben, für die Ruderausschläge wurden folgende Angaben gemacht

Querruder ca. 6mm nach oben und unten
Höhenruder ca. 4mm nach oben und unten

mfg

Dieter
 
Oben Unten