Ich muss zugeben, dass ich mein Lebtag noch nie mit dem Timing von E-Motoren experimentiert habe, einerseits aus Faulheit und andererseits "Never touch a running system".
Merkt man eigentlich schon einen signifikanten Unterschied bezüglich Temperaturen von Regler und Motor oder bezüglich Leistung, wenn man das Timing um 1 Stufe (z.B. von 18° auf 15°) verdreht? Ich logge genaue Temperaturen per Sensor, also nicht bloß per Fingergefühl, von daher wäre das schon mal interessant auszuprobieren (wenn es nicht grad 4 Wochen regnet).
Ist das Timing schon beim Anlaufen sehr wichtig? Zurzeit habe ich grad einen spuckenden Motor, naja kein Wunder bei dem provisorisch verwendeten Billigregler...
Merkt man eigentlich schon einen signifikanten Unterschied bezüglich Temperaturen von Regler und Motor oder bezüglich Leistung, wenn man das Timing um 1 Stufe (z.B. von 18° auf 15°) verdreht? Ich logge genaue Temperaturen per Sensor, also nicht bloß per Fingergefühl, von daher wäre das schon mal interessant auszuprobieren (wenn es nicht grad 4 Wochen regnet).
Ist das Timing schon beim Anlaufen sehr wichtig? Zurzeit habe ich grad einen spuckenden Motor, naja kein Wunder bei dem provisorisch verwendeten Billigregler...