Wie lange halten die Spritschläuche?

Thoemse

User
Hallo zusammen!

Ich habe hier im Forum eine gebrauchte Gleichauf F-16 erworben. Es ist eine Jetsmunt VT-80 verbaut, die schon einige Stunden drauf hat aber immer sauber gelaufen ist laut Verkäufer. Service ist noch nicht fällig.
Der Flieger steht aber schon seit vier Jahren und wurde, laut Infos hier im Forum so um die 2014-2015 aufgebaut.
Sollte ich, vor der Wiederinbetriebnahme sämtliche Spritschläuche tauschen oder erst mal testen ob es auch so passt? Der Hoppertank hat 20 Flüge lang sauber funktioniert, sei aber nicht sein Favorit, da etwas Luft drinnen ist. Kann mir da jemand einen guten für eine 80er Biene empfehlen?

Danke im Voraus für eure Unterstützung
Thomas
 

Anhänge

  • F-16.jpg
    F-16.jpg
    367,6 KB · Aufrufe: 147
Moin ich würde sie alle neu machen. Dabei kannst du ebenfalls die Tanks kontrollieren. Pendel innen noch sauber und gesichert Anschlüsse außen und den ganzen spritverlauf prüfen. Hopper haste die Wahl gibt viele gute. Intairco 175 oder der Bvm super Trap sind sehr gut und von der Füllmenge ausreichend. MfG Chris
 

Klaus1

User
Hallo, auf jeden Fall alle Leitungen tauschen. Vor allem die Tanks öffnen und prüfen. Dann würde ich sogar die Festoverbinder alle erneuern. Und immer die passenden vorgeschriebenen Schläuche zu den Verbindern nehmen. Nicht Tygon in Festo stopfen. Sieht mal öffters.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten